Diverse Probleme

  • Hallo t.e.s.,


    denn gekauften Schalter brauche ich erstmal für eine normale Funktion, heißt einfach einen Kontakt schließen, in meinen Fall die Ignition eines Controllers, ganz simpel und sollte mit dem Schalter kein Problem dar stellen, mein '"Problem" eine andere Funktion des Controllers müsste nach Einschalten der Spannungsversogung getrennt werden, irgendwie steh ich da auf dem Schlauch und weiß nicht ob das machbar ist?


    Also um es kurz zu fassen zwei Kontakte am Controller, sind mit einen Jumper überbrückt, diese müssen überbrückt sein damit der Controller startet, nach Einschalten des Reglers müsste dieser Kontakt geöfnet werden, was ich bisher Manuell mache, schön wäre es halt wenn man den Kontakt mit der Funke öffnen kann, geht das?


    MfG:


    - ice-master2

  • Hallo,


    wenn es darum geht, zwei Kontakte völlig potentialgetrennt zu verbinden oder zu trennen, dann geht das mit meinen Schaltern so ohne weiteres nicht, da meine Schalter stets nach Minus schalten, also nicht potentrialgetrennt. Falls eine Potentialtrennung unbedingt erforderlich ist, müsste dem Schalter ein Relais nachgeschaltet werden. Dann ginge das.


    Wenn es rein um eine Zeitfunktion geht, dass also nach Einschalten der Spannungsversorgung eine Verbindung getrennt wird, dann wäre das kein Job für einen RC-Schalter, sondern für ein Zeitglied. Also einen Schalter, der abhängig von einer abgelaufenden Zeit einen Kontakt betätigt. Das können meine Schalter leider nicht, da keine Zeitkomponente vorhanden ist.


    Grüße, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!