Releasekupplung Magnetisch

  • Hallo Zusammen.


    Ich habe mir alles durchgelesen in Sachen Magnetschalter für Futterklappe ect. Ich stehe vor dem Problem das ich ein Futterboot umbaue das ein steuergerät hatte wo alles depber lief. Jetzt habe ich das steuergerät entfernt 2 neue Fahrtenregler verbaut, die motoren nutze ich weiter und die magnete der Futterklappe (2magnete vorn und hinten) für eine klappe.


    Diese haben aber nur zwei pole. Jetzt muss ich diese magnete mit dem empfänger der fernbedinung verbinden damit ich das magnet auslösen kann wenn ich den hebel nach links mache.


    Ich benötige daher ein rc schalter und ein relais wo ich beide magnete drüber am empfänger anschliessen kann ohne das schaden entsteht. Ist das richtig?


    Und hat jemand nen link oder sonst was wo ich die richtugen teile kaufen kann?


    Über Rückmeldungen und hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele grüsse


    David

  • Okay wie du merkst bin ich kein profi. Ich versuch es aber zu erklären.


    Also wenn ich die futterklappen zumache werden die durch einen magnetschalter zugehalten. Wenn ich mit dem boot zum platz fahre wo ich das futter ablassen möchte betätige ich auf der fernbediung den schalter einmal nach links und das magnet wird damit kurzzeitig ubterbrochen und die klappe fällt quasi nach unten auf. Dadurch das ich an der fernbedinung wieder die neutralstellung habe ist der magnet direkt wieder scharf so das wenn ich die klappe zudepcke sie direkt wieder vom magneten zugehalten wird vis ein erneuter impuls auf der fernbedinung zum öffnen kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!