Poiwer-Pulsar für 24V?

  • Hallo,


    da praktisch keine Nachfrage für 24V-Desulfatierer besteht, würde sich das leider nicht lohnen.


    Aber:


    Der Power-Pulsar wurde zwar für Bleiakkus mit 12V-Nennspannung entwickelt, da die Impulsspannung aber maximal 56V beträgt, kann man ihn durchaus auch für 24V-Akkus verwenden. 8o


    Allerdings passt die Anzeige rot/gelb/grün der integrierten „Ampel“ zur Anzeige der Höher der Impulsspannung dann natürlich nicht mehr. Diese zeigt bei Anschluss an 24V-Akkus dann dauerhaft gelb an, was einer Impulsspannung von 23 – 36V entspricht. Wenn Sie das nicht stört, können Sie ihn auch für 24V-Akkus verwenden, denn die Desulfatierung funktioniert dort genauso.


    Allerdings ist die von Ihnen angegebene Kapazität mit 625Ah (ich nehme an es waren Ah gemeint und nicht A) sehr groß. Die Desulfatierung wird deshalb vermutlich wenigstens 6 Wochen dauern, möglicherweise noch länger. Ich empfehle hierzu, wenn es sich um eine Batteriebank handelt, die Akkus zur Desulfatierung aufzutrennen, soweit dies möglich ist.


    Zusätzlich sollten die Akkus vor der Desulfatierung möglichst weit mit einem handelsüblichen Ladegerät aufgeladen werden, um den Desulfatierungsvorgang optimal zu unterstützen.


    Grüße, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!