Funktion Ultra Switch II

  • Hallo,


    ich habe einen Multikopter gebaut, in den ich nun eine Beleuchtung mit Frontscheinwerfer und Rücklicht eingebaut habe. Die Anlage wird derzeit über einen separaten 3s Akku versorgt.


    Wenn ich nun die beiden Verbraucher mit dem Ultra Switch II verbinde, und den Kanal auf einen 3-Stufenschalter lege, kann ich dann die Beleuchtung getrennt schalten? Was müsste ich ggfs. einbauen, wenn das nicht möglich ist?


    Beste Grüße von Heinz

  • Danke für Deine Hilfe, aber so richtig verstanden habe ich die Sache immer noch nicht.


    Ich brauche doch folgende Schalterstellungen: 1. Licht aus, 2. Licht an, 3. Frontscheinwerfer aus, 4. Rücklicht aus.


    Wie kann ich das realisieren?


    Beste Grüße von Heinz

  • Hallo,


    gehe ich recht in der Annahme, dass einmal der Frontscheinwerfer und einmal das Rücklicht, also insgesamt zwei getrennte Verbraucher, geschaltet werden sollen? Das wäre kein Problem.


    Der Ultra-Switch II hat für diesen Zweck drei verschiedene Schaltprogramme:


    1. Momentschalter Typ 1: A aus/B aus / A an/B aus / A an/B an.


    2. Momentschalter Typ 2: A an/B aus / A aus/B aus / A aus/B an.


    3. Memoryschalter: A - einmal antippen -> an, nochmal antippen -> aus. Dasselbe Schema für Schaltausgang B mit der anderen Seite des Senderschalters.


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie Du das ansteuern möchtest. Normalerweise verwendet man einen Schalter im Sender mit drei Stellungen Unten / Mitte / Oben und kann damit alle Funktionen schalten. Wenn man statt dessen die beiden Schalterfunktionen im Sender mit zwei Schaltern nach dem Schema Schalter 1 an -> beide Verbraucher an, Schalter A aus -> beide Verbraucher aus und Schalter 2 an -> Scheinwerfer an und Schalter 2 aus -Y Rücklicht an, schalten möchte, muss man diese beiden Schalter im Sender mittels Mischfunktion so miteinander verbinden, dass sich im Ultra-Switch am Empfänger das gewünschte Schaltverhalten ergibt.


    Wenn ich jetzt richtig verstanden habe was Du wie schalten möchtest. Nicht immer ganz einfach.


    Grüße, Tom

  • gehe ich recht in der Annahme, dass einmal der Frontscheinwerfer und einmal das Rücklicht, also insgesamt zwei getrennte Verbraucher, geschaltet werden sollen? Das wäre kein Problem.


    Ja, so habe ich das geplant. Ich glaube nun, dass ich das hinbekomme und sage nochmal danke für die Hilfe!


    Beste Grüße von Heinz

  • Guten Abend,


    Habe gestern den Ultra Switch 2 bekommen.

    Die Anleitung dafür ist eigentlich klar.

    Trotzdem habe ich Probleme mit dem anschließen.


    Ich benutze eine Carson Reflex Stick 14 Kanal Funke.

    Ich habe von Pistenking Rundumblitzleuchten die ich gerne über die Fernsteuerung an bzw. Ausschalten möchte.


    Jetzt habe ich den BEC Stecker vom Ultra Switch 2 auf Kanal 5 gesteckt ( 3 Stufen schalter ). Wir haben am Schalter außen plus und in der mitte Minus.


    Die Rundumblitzleuchte hat plus und Minus! Was muss ich jetzt wo anschließen ? Auch wenn ich eine Anleitung habe befürchte ich ein Denkfehler bei dem anschließen.


    Ich bitte um Hilfe dazu.


    Danke vorab.


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!