Guten Tag,
meinen VW T5 Bj2008 möchte ich mit Zweitbatterie für Kühlbox, Luftstandheizung und Laptop aufrüsten.
Warmwasserzusatzheizung, Licht, Musik sollen nicht umverdrahtet werden und verbleiben daher an Starterbatterie.
Damit bietet sich die Saftschubse als "all in one" Lösung als Ladebooster, Trennrelais, und Stützsystem an.
Geplant ist:
1. LiFePo Zweitbatterie unter Fahrersitz mit ca. 100Ah (340x170x210 mm)
2. Originale VW Lichtmaschine 150A
3. ca. 3m 16mm^2 Kabel zum Laden der Zweitbatterie
Ist dies ein sinnvolles Konzept?
Kann die "Saftschubse" das?
Gibt es Erfahrungen mit dieser Konfiguration?
Ist ein Parallelbetrieb von Saftschubse und Ladebooster zum schnellen Laden der Zweitbatterie während Motorbetrieb erforderlich und möglich?
Grüße aus dem Norden,
Ralf