Hey Tom,
ich kann dir gar nicht genug danken! Finde ich echt klasse, dass du so meine Fragen so geduldig und kompetent beantwortest!
Ich weiß noch gar nicht, was ich jetzt machen soll. Diese Pulser finde ich auch interessant, die gibts schon ab ein paar Euro aus China aus den bekannten Quellen. Allerdings ist meine Batterie im Kofferraum verbaut und die jedes Mal abzuklemmen stelle ich mir nicht so prickelnd vor. Außerdem weiß man nicht, was man da eigentlich kauft; im Grunde ist das doch ein Kondensator, der einen Stromimpuls auslöst, ist das richtig? Dann würde da aber wieder auf die Batterie gehen. Gewalt ist im Leben selten gut.
Dann hatte ich überlegt eine größere Solarzelle unter die Windschutzscheibe (oder auf den Carport) zu legen,damit die Batterie ständig ein bisschen geladen wird. Hier kommt man aber wohl nicht auf 15V, oder? Ich habe bei dem Wagen aber leider kein Dauerplus, deswegen könnte ich das nicht einfach über den Zigarettenanzünder einspeisen. Du siehst, bin noch ganz am Anfang der Thematik.
Geht beim gasen eigentlich nur Wasser verloren oder auch Säure? Kann ich meine Varta irgendwie öffnen oder ist das nicht so sinnvoll? Die ist mindestens 5 Jahre alt.
Nochmal tausend Dank!
LG Alex