Guten Tag,
Habe nun nochmal alles gemessen.
Bei Ladestrom 50 Ampere (neue 90 A Lima) habe ich 0.035 V Spannungsverlust zwischen Lima-Gehäuse und Fahrzeugrahmen, 0.050 V zwischen Minuspol Akku und Fahrzeugrahmen. Masseverbindungen also okay.
An D+ der Lima messe ich bei eingeschalteter Zündung, Motor steht, ca 1,8 Volt.
Das Blinken der LKL beginnt bei ca. 14.35 Volt am Messpunkt Pluspol Akku.
Wenn die Lima ordentlich belastet wird, hört das Blinken auf, alles funktioniert.
Kabel musste auf gesamter gelieferter Länge verlegt werden, um bis zum Akku zu kommen. Ist aber nicht aufgerollt und nur auf ca. 50 cm parallel am Rahmen mit dem Batteriehauptkabel verlegt.
Komisch ist eben wirklich der Effekt, das erst mit vollem Akku ohne Last das Blinken anfängt (und dementsprechend die Lima regelrecht an-und ausgeschaltet wird)
Für ca 15 Grad Akkutemperatur scheint mir die Ladespannung auch etwas zu hoch.
Gibt es eine Lösung??????