Beiträge von Salvolo

    Hallo Tom

    Das hört sich aber nicht so einfach an.

    Um die verbindungen der Kabel zu nahvolziehen müssen die ganze Zellen mit Elektronik aus der Kiste entfernen. Diese sind mit einer Leitplatine verbunden und mann sieht nichts.

    Problem ist nun dass die Zellen und platine mit ein spez. Silikon mit der Kiste verklebt sind.

    Ich überleg mir ob ich es lassen ist nicht meine Liga habe das gefühl dies nicht hinzukriegen.

    Gruss

    Hallo Tom

    Danke für die rasche Antwort.

    Minus und Plus sind mir jetzt klar wo anschliesse.


    1-2-3 müssen die Verbindungen direkt bei den Stecker angeschlossen werden oder direkt bei der Zellen?


    Was empfihlst du den aktiven Balancer jetzt anzuschliessen oder noch warten falls noch ein Defekt auftreten würde (Garantie Zeit )



    Die Zellen haben momentan im mittleren bereich noch eine differenz von 5 mV Mit 14 Ladezyklen.

    Gruss

    Salvi

    Hallo zussmmen

    Bin zufällig auf der suche nach ein bisschen Fachwissen für Life Po Akkus auf dieses Forum zugestossen.

    Ich bin seit ca. 9 Monate in Besitz eines Liontron Akku.

    Nun meine Frage an euch da ich unerfahren bin mit diese art von Akkus:

    Macht das Sinn auf die restliche Garantie zu verzichten da das Gehäuse geöffnet werden muss, um ein Aktives Balancer einzubauen? Wenn ja , wie muss mann dann dieses beim Liontron Akkus anschliesse? Gibst wo eine Anleitung?

    Habe gesehen dass hier im Online Shopein Balancer angeboten wird.

    Besten Dank