Also ich hab folgendes herausgefunden.
a) Das Trennrelais welches ich ersetzt habe wurde damals nach folgender Anleitung verkabelt:
https://www.zillka-mobile.de/M…ORT_BASIS_EinbauT5_T6.pdf
b) Wenn ich nach Motorstop den Schlüssel > 10min stecken lasse und dann abziehe, dann geht die grüne LED aus. Trotzdem liegt dann weiter Starter-Batteriespannung an der Saftschupse an. Es wirkt so als würde beim Schlüsselabziehen kurz die spannung unterbrochen was zur Abschaltung führt.
c) Ziehe ich den Schlüssel sofort ab, dann läuft die Schupse auch über die 10 min hinaus weiter solange die Tür offen steht
Die 10 min entsprechen auch der Zeit die die Innenraumbeleuchtung weiter brennt bei offener Tür
anderes experiment:
d) Sitze im Auto, Tür zu. Motor aus, schlüssel raus -> Grün. Warte bis Innenraumbeleuchtung ausgeht -> immer noch grün
Öffne die Tür -> LED geht aus
Das Multimeter zeigt weiterhin 12.5V an.
Weird. Die Unterbrechnung kann nur so kurz sein das das relativ Träge Multimeter nicht drauf reagiert.
Grüße, Till