Beiträge von Netrider

    Ja den Thread habe ich auch gelesen und musste schmunzeln. Jetzt bin ich selbst dort gelandet^^ naja, Asche auf mein Haupt ;) vielleicht noch ein Frägchen. Wenn ich mit dem Wohnmobil länger fahre, macht es Sinn die Ladung der Batterie in der App auf aus zu stellen oder das BMS arbeiten lassen?

    VG

    Naja man möchte doch das es seinem neuen Spielzeug gut geht! ;) Also interpretiere ich Deine Antwort als Daumen hoch und alles bestens.

    Danke Dir, und noch schöne Pfingsten.


    Grüße, Silvio.

    Sorry, habe auch noch einen Fehler bemerkt. Die Zelle steigt nicht auf 3,9V, sondern auf 3,7V an bis das BMS abschaltet. Die anderen Zellen sind dann aber gerade bei 3,39V - 3,41V.

    Hallo Tom.


    Ich habe mir vor einiger Zeit den flachen 132 Ah Untersitz Akku bei dir gekauft. Auch habe ich mich schon länger im Forum belesen und einige gute Sachen dabei gelernt:) Aber vielleicht kannst du dir einmal den Screenshot ansehen den ich angehangen habe und mir sagen ob das so normal bzw. im Rahmen ist. Das BMS schaltet ab,

    da eine Zelle am Schluss sehr schnell auf ca. 3,9 V ansteigt.

    Die anderen erreichen allerdings nicht einmal eine Spannung von 3,5 V.


    Danke schon Mal und viele Grüße aus Sachsen von Silvio 😊

    microcharge.de/forum/index.php?attachment/779/