Edecoa Pro 3500W mit Netzvorrangschaltung und 30A Ladegerät

  • Sehr geehrter Herr Rücker,


    ich sitze einmal mehr vor Ihrer Webseite und betrachte den EDECOA-PRO 3500W mit Netzvorrang und integriertem Ladegerät.

    Zugegeben, ich suche eigentlich nur einen 2500W WR, da ich zukünftig mit Induktion kochen will, und die Doppelfelder haben gute 2000W.

    Aber kleiner gibt es den WR mit Netzvorrang und Ladegerät scheinbar nicht. Wenn JA, bitte melden. Außerdem gibt es ein besseres

    Display, jetzt digital mit 2x USB. Ist das schon bei Ihnen dabei?

    Entscheidende Frage ist das integrierte Ladegerät. 30A ist mal ne Ansage, allerdings habe ich schon ein Landladegerät mit schlappen 18A.

    Was passiert hier, wenn der Landstrom am den EDECOA-PRO 3500W eingesteckt wird?

    Ich kann ja direkt die Aufbaubatterie laden, und den LAS an einen Ausgang hängen, jedoch dort die Aufbaubatterie abklemmen, damit nur noch

    Starterbatterie dran hängt. Habe dann zwar 2 Ladegeräte, aber ein Backup ist ja nie verkehrt, wenn auf Tour.

    Bevor ich bestelle, wollte ich wissen, ob ich größere Umbaumaßnahmen auslöse. Sonst bleibe ich bei bestehendem System und betreibe einen

    stand-alone WR, der, gefüttert von Ihrer Batterie, nur seine beiden 230V Steckdosen bereitstellt. Mit Landstrom dann Schaudt LAS mit Verbindung

    zu Aufbaubatterie und Starterbatterie. Ich habe mir erlaubt mal das LAS Handbuch anzuhängen, um einen fachmännischen Rat zu erhalten.


    Erneut vielen Dank,


    Martin J.

  • Hallo,


    diese Edecoa-Wechselrichter gibt es in zwei Versionen, einer normalen und einer „Pro“-Version. Die normalen haben die USB-Steckdosen im Bedienteil, die Pro nicht. Bitte nicht fragen warum, weiß ich auch nicht. Meine Edecoa Pro werden mit den Displays ohne USB-Steckdosen geliefert. Ich kann Ihnen aber kostenlos einen Zigarettenanzünderstecker mit Spannungsanzeige und zwei USB-Steckdosen beilegen, wenn Sie den gerne haben möchten. Das läuft bei mir unter Werbegeschenk, genauso wie die Kugelschreiber mit Markenaufdruck. 😊


    Ob Sie größere Umbaumaßnahmen auslösen, kann ich aus der Entfernung leider nicht abschätzen. Ich glaube aber nicht. Denn selbst wenn beide Ladegeräte parallel betrieben würden, sind keine Probleme zu befürchten. Die Batterie wird aber schneller voll.


    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.


    Grüße, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!