BMS von 40Ah-LiFePO4-Akku (Bild von Etikett) schaltet nicht mehr frei, wenn man 12V-drauf gibt.

  • Die Batterien lassen sich zerstörungsfrei öffnen. Das BMS ist oben (im Deckel) mit dem Relais. Nach Unterspannung oder anderem Defekt öffnet das Relais im BMS. Dann kann es sein, daß das Relais nicht schließt, wenn Ladespannung angelegt wird. Somit können die Zellen nicht über die Batteriepole geladen werden.

    Die Batteriezellen sind unterhalb vom BMS und können direkt geladen werden. Und halten dann auch wieder die Spannung.

    Um das Relais wieder funktionsfähig zu bekommen, daß also zu den Batteriepolen durchgeschaltet wird, muß das BMS programmiert werden.

    - Das kann man beim Porsche Kundendienst machen lassen.

    - Oder man weiß wie es geht und kauft sich ein VVDIProg Programmiergerät samt Anleitung.

    - Oder man schickt die Batterie nach Polen, die machen's für nur 2000 Zloty


    Hat jemand eine günstige Lösung, wie das Relais wieder einsatzbereit gemacht werden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!