Daly BMS mit Balancer Einstellungen und Werte Hilfe

  • Was passiert eigentlich wenn der Parameter maximaler Ladestrom und maximaler Entladestrom überschritten werden?

    Regelt das Daly-BMS dann runter oder wird getrennt, bis der Schwellwert wieder unterschritten wird?

  • Ein BMS kann den Strom nicht regeln, dazu fehlen ihm alle technischen Voraussetzungen. Es kann die Schaltendstufe nur ein- oder ausschalten. Genau das tut es dann auch. Allerdings kann es nicht sofort wieder einschalten, wenn der Abschaltwert unterschritten wird, denn der Wert des Stroms nach der Abschaltung beträgt ja Null. Andernfalls würde ja eine ständige Schwingung zwischen Aus und Ein einsetzen. Also bleibt das BMS in solchen Fällen aus und muss neu initialisiert werden.


    Deshalb ergibt es keinen Sinn, einen unnötig geringen Wert als Maximalstrom anzugeben. Man schafft mit sowas nur unnötige Probleme.


    Grüße, Tom

  • Moin.


    ich habe das Problem das mein Balancer jetzt ständig nach einem Passwort fragt, alles was ich eingebe wir als falsch angezeigt.

    Mit dem Anschluss über USB konnte ich die Werte einstellen/ändern. Jetzt funktioniert es auch.

    Aber ich würde schon gerne ab und an per Bluetooth drauf schauen.

    Gibt es für den Ballancer auch ein Firmwareupdate? Wenn ja welche Version?

    Jetzt ist drin BMS SW Version: 32_220625_100B BMS HD Version: BMS-GD230-303E

  • Tom

    Hat den Titel des Themas von „Daly BMS mit Ballencer Einstellungen und Werte Hilfe“ zu „Daly BMS mit Balancer Einstellungen und Werte Hilfe“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!