Falscher Stromwert (-1,2A statt 0A) - Daly BMS 8S 24V 200A S

  • Hallo zusammen,


    wir haben hier drei Daly BMS 8S 24V 200A S im Einsatz, die jeweils an identische Batterien angeschlossen sind.


    Eins davon gibt uns -ohne dass Verbraucher oder Ladegerät angeschlossen sind- dauerhaft einen Strom von -1,2A aus, sodass trotz guter Zellspannung der SOC naturgemäß auf 0% abfällt. Wir haben bereits mit "BMSMonitor" versucht diese Kalibrierung auf 0A vorzunehmen (das Kästchen wird gelb aber der Wert bleibt gleich), auch mit SmartBMS auf dem Handy scheint es nicht zu funktionieren.


    Was aufgefallen ist: Die Softwareversionen sind unterschiedlich:

    - Auf dem fehlerhaften Gerät ist die Software: 31_220224

    - Auf dem Gerät was korrekt 0A anzeigt ist die Software 31_211225


    Könnte es an der Software liegen und wenn ja, kann ich die (anscheinend ja ältere) Version des funktionierenden BSM installieren?


    Besten Dank!

  • hermann4

    Hat den Titel des Themas von „Falscher Stromwert (1,2A statt 0A) - Daly BMS 8S 24V 200A S“ zu „Falscher Stromwert (-1,2A statt 0A) - Daly BMS 8S 24V 200A S“ geändert.
  • Ich denke das BMS hast Du getauscht und kannst diese Fehlmessung damit bestätigen?!

    Würde erst Mal den Verkäufer fragen. Wenn Garantie drauf ist zurück senden, das hört sich fast nach einem Hardwarefehler an.

    Software Update wäre mein letzter Weg.

  • Ich denke das BMS hast Du getauscht und kannst diese Fehlmessung damit bestätigen?!

    Würde erst Mal den Verkäufer fragen. Wenn Garantie drauf ist zurück senden, das hört sich fast nach einem Hardwarefehler an.

    Software Update wäre mein letzter Weg.

    Wir haben an derselben Batterie zwei verschiedene BMS probiert, das eine ist bei 0A, das andere bei den -1.2A. Der einzige Unterschied ist die Softwareversion, aber ja wir haben die BMS durchgetauscht

  • So schön das mit dem Firmware Update ist, Daly macht da keinen guten Job.

    So sind die Endkunden gezwungen sich irgend welche Versionen zu organisieren und zu experimentieren.


    Anstatt eine Website mit Hardware und zugehörigen Versionen ins Netz zu stellen wo man dann selbst updaten kann

    (Macht ja eigentlich heute jeder Hersteller ...)

    lässt man die User im Regen stehen und basteln.

    (Schlimmer geht aber auch immer, jdk, die können nicht updaten und haben ein riesen Sicherheitsloch)


    Von daher, keine unnötigen Updates machen, ganz durchdrungen sind die ganzen Hardware Versionen, Prozessoren, Messchips immer noch nicht. (zumindest nicht für uns enduser)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!