Daly BMS 16S 48V 200A keine Bluethooth Verbindung

  • Habe ich evtl. bei meinem Daly BMS 200A die Bluethoth Verbindung zerschossen?


    Ich kriege mit allen Versuchen keine Verbindung mehr zustande. Meine APP V 2.5.2 erkennt mein BMS nicht mehr. Nachdem bei der 1. Inbetriebnahme die Verbindung noch funktionierte, habe ich zum Glück bereits die Parameter angepasst. Das BMS lässt sich starten allerdings nicht via diesen Knopf auf dem Bluethoot Dongle sondern nachdem ich die Balancekabel neu angeschlossen habe läuft das Teil. Sprich es läuft mal 20 Min, dann 1.5h, usw. sehr unvorhersehbar. Da ich keine Verbindung habe kann ich natürlich nicht mehr nachvollziehen, woran das liegen könnte. Habe allerdings auch hier gelesen, dass das auch an der Firmware liegen könnte.


    Ich habe danach die Akkus parallel auf 3.65V geladen und somit auch ausbalanciert. Dann habe ich das USB Teil zuerst leider (weil ziemlich unzugänglich) versehentlich in den für den Touchscreen vorgesehenen Stecker eingesteckt. Ich nehme an, dass dies wohl einen Defekt in der Elektronik auch für den UART ausgelöst hat. Ich kann jedenfalls an der schwarzen und roten Leitung keine Spannung messen.


    Da ich die Pinbelegung des Touchscreen-Anschlusses nicht kenne, kann ich auch nicht sagen, ob die Ursache für das Bluethooth Problem auch wirklich davon herkommt.


    Vielleicht kann mir jemand eine Pinbelegung senden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!