Daly bms

  • Hallo,

    der Bluetooth-Transceiver (Sende-Empfänger) wird (normalerweise) am UART-Port des BMS angeschlossen. Um die Bluetooth-Funktion zu aktivieren, reicht es aus, kurz auf den Knopf im Bluetooth-Transceiver (dieses kleine runde Teil) zu drücken. Dann sollte sich der Transceiver mit der auf ihm aufgedruckten Kennung in der Daly "Smart BMS"-App melden. Wenn das nicht funktioniert, der Transceiver aber mit einer anderen App zu empfangen ist, dann funktioniert er offensichtlich. Nur dass die Fremd-App die Daten offenbar falsch auswertet. Also vermute ich, dass nach der Installation der App entweder die Bluetooth-Rechteanforderung verneint wurde (dann ist die App bluetoothmäßig natürlich taub und stumm), oder eine falsche App installiert wurde.



    Grüße, Tom

  • Da klinke ich mich doch mal ein.


    Habe wieder den halben Nachmittag wegen dem blöden BMS verbracht. Bin jetzt so weit :


    BMS ist aktiviert , Handy erkennt sofort eine Bluetooth-Verbindung, Trägt auch eine 1 ein in der Smart-BMS App , aber wenn ich dann auf die Kennung tippe passiert nichts.Wenn ich dann zurück gehe und erneut drauf tippe, öffnet sich ein eingefrorenes Bild der App, wo aber nichts beim Tippen reagiert.

    Was mir auch auffällt ist, dass in meinem Handy bei den Bluetooth-Verbindungen diese Kennung der App nicht auftaucht.


    Ist jetzt der Bluetooth-Transceiver oder die Bluetooth-Funktion im BMS defekt?


    Wer kann mir dazu was sagen ?


    Wäre ich sehr dankbar.


    Grüße Josi

  • Ja das ganze hat hiermit zu tun...

    WARNUNG: Daly BMS App 2.4.0


    Ich habe damals nur die neue zur Verfügung stehende Smart-App installiert kam danach nicht mehr drauf. Genau wie Du auch erfahren hast.


    Das BMS funktioniert ja , Habe gestern problemlos aufladen können und Dein aktiver Balancer zeigt auch Funktion.


    Was hast Du denn damals gemacht ? Schon doof, wenn man nichts kontrollieren kann


    Fahre nächste Woche mit Wohni nach Berlin... käme ich bei Dir direkt vorbei. Kann man Dich auch besuchen ;)


    Gruß Josi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!