Empfehlung für einen Laderegler?

  • Hi Leute, bin neu hier und wollte mich erkundigen ob ihr eine Empfehlung für mich und meine Situation habt. Hab bereits etwas im Forum gestöbert und bin der Meinung, hier kennt man sich mit Akkus aus :).


    Ich interessiere mich seit einiger Zeit für das Thema Solar und da mein Balkon auf der Nord/ Ost Seite des Hauses liegt, hab ich mich dazu entschieden, an einem geeigneten Standort das im kleinen Maßstab zu testen.


    An einem Fenster, das nach süden zeigt, hab ich vier so kleine China Outdoor -Solarzellen mit Saugnäpfe befestigt und mit dem üblichen kleinen blauen "100A" pwm Lader, der bei den Zellen dabei war verbunden.

    Als Speicher dient eine "JuBaTech 12,8v / 6Ah LiFePo4 Batterie".


    Jetzt hat dieser Laderegler nur bescheuerte Profile. Wodurch das BMS der Batterie ständig am arbeiten ist, man hört es ständig pfeifen und klackern. Ich denke das BMS trennt ständig die Batterie vom Laderegler. Die spannungs Anzeige des Laderegler swang ständig zwischen 13,1 und 14 Volt auf und ab. Das beides zusammen närft mich total.


    Es braucht nix besonderes zu sein. Ein pwm Lader reicht. Ziel ist es eine USB digital Uhr mit 30mA Verbrauch zu betreiben und nachts mein Handy zu laden.


    Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!