Ich bin Stefan aus dem Bonner Raum und 59 Jahre jung.
Als erstes bedanke ich mich für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme. Habe schon als stiller Mitleser so einiges in Erfahrung bringen können.
Ich benutze seit zwei Jahren in meinem Boot 2 Stück 4S 280AH LifePo`s und versorge damit meine Verbraucher.
Auf dem neuen Boot möchte ich nun diese beiden Akkus ebenfalls als Verbraucherbatterien verweden.
Da die Akkus jedoch unten im Rumpf verbaut sind, funktioniert das mit dem "Datenabruf" via Bluetooth mehr recht als schlecht.
Da ich von den externen Displays gehört habe, liegen nun zwei davon in der Garage und warten auf Verwendung.
Die beiden Displays "leuchten", aber zeigen keine Daten an. Bereits gelesen habe ich, das die BMS mit neuer Firmware ausgestattet werden müssen.
Genau das ist mein Problem: Davon habe ich null Ahnung.
Die BMS sind von XENES Model W, 4S, 250A (man sagte mir baugleich mit Daly, nur umgelabelt).
Bisher waren an dem BMS nur die Bluetooth Dinger, ohne WLAN dran. Ein Dongle (USB zu UART) habe ich.
Gibt es wohl jemanden unter Euch der mir Deppen das erklärt was und wie ich vorgehen muss um die Display zum laufen zu bekommen?
Idealerweise sogar im Umkreis von Köln/Bonn oder Koblenz wo ich mal hinfahren könnte um mein Problem zu lösen?
Möchte ungern die BMS schlachten ....
Ich bedanke mich
Liebe Grüße
Stefan