• Hallo erstmal.


    -die frage die sich mir stellen, wieviel strom zieht das gerät max. da wohl kapazativer verbraucher.
    -temperartursensor, ich habe zwei batterien zu laden (womo) eine 100 ah und einmal 300 ah batteriebank, wo sollte der sensor plaziert werden. logik lässt an der 100 ah erwarten. da müsste ich aber ca. 3m verlängern, geht das bei diesem sensor ?
    - wie kann ich an den ry (relay) anschlüssen am besten fernanzeigen anschliessen ?


    soweit


    gruß mulist :thumbsup: (hoffe guten lader gefunden zu haben,macht soliden eindruck)

  • Hallo,


    Einschaltstronstoß bei 230V~ typisch 50A, max. Dauerstrom 5,2A, Leistungsfaktor 0,95. Der Einschaltsromstroß ist meiner Erfahrung nach auch bei leistungsschwacher Absicherung oder bei kleinen Generatoren kein Problem, da nur sehr kurzzeitig. Sicherungen bzw. Überlastschutzsysteme brauchen in der Regel längere Überlastphasen zur Auslösung.


    Soweit die Temperatur beider Bleiakkus gleich ist, empfiehlt es sich, den Sensor am nächstgelegenen Akku anzubringen. Wenn ein Akku in deutlich wärmerer Umgebung betrieben wird, sollte der Sensor dort angeschlossen werden. Eine Verlängerung des Sensorkabels ist aber bedenkenlos möglich.


    Da die Signalisierungsausgänge potentialfreie Relaiskontakte sind, kann man problemlos eine beliebige Speisespannung anlegen und dazu passende Verbaucher wie Lämpchen, LEDs (Vorwiderstand verwenden), Motoren oder auch Schaltrelais anschließen.


    Grüße, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!