+D fehlt

  • Hallo Zusammen,
    ich habe leider den Fehler gemacht und auf die Marke mit dem Stern gesetzt.... bei unter -10°C friert der Sprit (Diesel) im Filter ein, egal was man als Frostschutz so zusätzlich in den Tank kippt. Manchmal sogar erst nach 10km Fahrt
    Ich möchte nun den Diesel vorwärmen bevor er in den Filter kommt.... Allerdings möchte ich das Heizelement erst zuschalten wenn der Motor läuft....
    Leider habe ich an dem Wagen noch keine Klemme gefunden, die erst unter "Saft" steht, wenn der Motor auch läuft... die klassische +D Klemme gibt es wohl nicht.
    Weiß hier jemand ob der MB Vito Bj. 12/06 eine Klemme +D bzw. vergleichbar gibt... bei der man ein Relais anklemmen kann....

  • Schaltausgang L ist gut.... Habe leider keinen Schaltplan von dem Vito und weiß daher auch nicht ob da ein "L" Anschluss vorhanden ist... Hat dieser "L"-Ausgang eine Klemmenbezeichnung die man im Sicherungskasten wiederfindet? +D nannte sich "61", wenn ich recht erinnere... Jemand hier der sich zufällig mit dem Vito auskennt?....
    Aber die Lima werd ich mir auf jedenfall mal ansehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!