rot ist schwarz und plus ist minus

  • Hallo.
    Habe heute einen RC Schalter erworben. Von Schaltungen und so weiter bin ich weiter entfernt als die Erde vom Mond. Ich hatte bisher eine Beleuchtung in meinem RC Car, wo ich die 10 LED`s einfach so in den Empfänger stecken konnte, habe auch keinen extra Empfängerakku sondern es geht halt direkt aus dem Fahrakku.Jetzt habe ich einfach den minus Pol des Verbrauchers aus dem Stecker gezogen und direkt an ein rotes Kabel des Schalters gelötet, beziehe meine Versorgung der LED's weiter direkt aus dem Empfänger. Den Schalter habe ich in einen weiteren Steckplatz des Empfängers gesteckt ( toller Satz ) . Funktionert alles prima, aber kann irgendetwas durch diese Schaltung Schaden nehmen ?
    Gruß Axi :huh:

  • ...Von Schaltungen und so weiter bin ich weiter entfernt als die Erde vom Mond...


    Und trotzdem haste es hingekriegt - Toll! :D


    Nein, da kann nichts passieren, wenn es sich um "normale" LED's handelt. Die nehmen nur sehr wenig Strom auf, was allgemein unkritisch ist.


    Grüße, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!