Kann der Power-Switch dauerhaft eingeschaltet bleiben?

  • Guten Abend Herr Rücker,


    ich habe eine Fragen zu einem Artikel denn ich mir letztens bei ihnen gekauft habe. Und zwar geht es um den "MicroCharger Power-Switch RC-Schalter". Meine Frage lautet, ob ich an diesem Schalter die Tastfunktion dauerhaft eingeschalten lassen kann ohne das dieser damit überfordert wird? Die eigentliche Schaltfunktion kann ich nicht benutzen, da ich an meiner Fernsteuerung für einen Kanal jeweils einen Schalter und einen Taster habe und an meinem RC-Auto mit dem einem Schalter das Fernlicht einschalten wollte und mit dem Taster die Lichthupe. (wenn das Fernlicht natürlich aus ist) Im anhang ist ein Bild von meiner Fernsteuerung. Ich hoffe Sie können mir Helfen.


    Mit freundlichen grüßen
    R.G.

  • Hallo,


    ich fürchte, ich habe noch nicht so recht verstanden, was Sie meinen.


    Der Schalter kann für unbegrenzte Zeit entweder als Tastschalter, oder auch als Memory-Schalter eingeschaltet bleiben. Es besteht also keine Notwendigkeit, den Schalter nach einer Weile immer wieder um- oder auszuschalten. Er muss nicht „abkühlen“. :)


    Allerdings wird durch Ab- und Wiedereinschalten der Empfangsanlage der Schalter jedes Mal zurückgesetzt. Sollte der Schalter vor dem Abschalten der Empfangsanlage also eingeschaltet gewesen sein, wird der nach dem Reset zwangsläufig wieder ausgeschaltet sein. Er besitzt keinen „Speicher“, der auch bei abgeschalteter Empfangsanlage den letzten Schaltzustand speichert. Falls es das ist was Sie meinen.


    Grüße, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!