Hallo Tom,
beim Regler der neuen LiMa (negativ erregt) ist zwischen Minus und Kohle ein 180 Ohm Widerstand geschaltet.
Soll ich den drin lassen oder rausnehmen?
Gruß
Jochen
Hallo Tom,
beim Regler der neuen LiMa (negativ erregt) ist zwischen Minus und Kohle ein 180 Ohm Widerstand geschaltet.
Soll ich den drin lassen oder rausnehmen?
Gruß
Jochen
Korrektur!
Der D+ liegt fest an einer Kohle an.
Von diesem D+ Anschluss ist der 180 Ohm Widerstand (2Watt) gegen Masse geschaltet.
Gruß
Jochen
Kann drin bleiben.
Grüße, Tom
Guten Morgen,
danke!
Gruß
Jochen
Oh manoman...
ich habe jetzt von meiner 12V LiMa an der Batterie 18V anstehen
Allerdings habe ich was ganz schlaues gemacht...
Um die LiMa Installation zu testen habe ich nur mit + und - eine externe Batterie angeschlossen.
Leider habe ich nicht an den B+ des MicroCharge Reglers gedacht , der lag schon auf der eingebauten Batteriebank.
Habe ich nun die neue LiMa abgeschossen?
Gruß
Jochen
Herrje!
Die Dioden in der Lichtmaschine können aber mindestens 30V ab. Für die Lima sollte sich also kein Problem ergeben haben.
Grüße, Tom
Hallo Tom,
das hört sich schon mal beruhigend an!
Denkst du bitte nochmal über den 180 Ohm Widerstand nach?
Was mir noch eingefallen ist, der D+ hat bei meiner genialen Prüfung demnach auch gefehlt.
Gruß
Jochen
Ich habe jetzt noch einen Test gemacht mit angeklemmtem D+ und B+.
Die Ladekontrollleuchte geht aus, Spannung 17,6 Volt
Gruß
Jochen
Was soll ich über den Widerstand nachdenken??
Wenn nicht mal D+ angeschlossen war, dann kann ja nichts gehen. Sieh einfach mal zu, dass alles korrekt angeschlossen wird, dann funktionierts auch.
Eigentlich ist der Regler auch deshalb aus dem Programm geflogen, damit ich nicht mehr ganz soviel Supportarbeit damit habe. Aber wenn ich mir anschaue, wie viele Postings allein in diesem einen Fall schon nötig waren, dann stehe ich kurz davor diese Rubrik aus dem Forum zu entfernen...
Also: Nach Anleitung anschließen - dann funktionierts auch.
Grüße, Tom
Dann ist entweder der Regler falsch angeschlossen, falsch eingestellt oder kaputt.
Grüße, Tom
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