Nicht-versiegelte Batterie gesucht

  • Hallo,


    Ich suche Ersatz für eine Starterbatterie in den Abmessungen 242x175x190 (Ganz einfache Nassbatterie). Die Marke ist mir eigentlich egal, da in den meisten Fällen sowieso nur das Etikett den Unterschied ausmacht. Auch die aufgedruckte Kapazität ist irrelevant. Bei meiner Suche viel mir allerdings auf, dass die Batterien nun versiegelt sind (zumindest in diesen Abmessungen), so dass man den Wasserstand nicht mehr kontrollieren kann. Als Kunde fühle ich mich richtig verar***t, also werde ich so etwas auch nicht kaufen. Kennt einer von euch ein Hersteller/Modell, der noch Batterien herstellt, welche man öffnen kann?


    gruss


    Denis

  • Hat sich erledigt: ich habe gerade vom Schrottplatz eine 60Ah Bosch Silver für 20 EUR bekommen (mit Garantie). Die ist zwar auch versiegelt, aber für 20EUR drücke ich gerne mal ein Auge zu...


    Dennoch: vielen Dank für eure Tipps, ich habe ja einige Fahrzeuge bei mir stehen, und irgendwann werde ich sicher eine neuwertige Batterie kaufen müssen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!