Ladebooster um Aufbaubattrerie aus Solaranlage zu laden?

  • Hallo,


    mal was außergewöhnliches Vielleicht.Ich möchte in einer Scheune ein Wohnwagen mit Batterie abstellen.In der Scheune befindet sich eine Solaranlage ( Insel)MPPT Regler mit Batterie 12V. Ich möchte gerne an den steuerbaren Load Ausgang den Ladebooster anschließen um so in Wohnwagen die Batterie laden / erhalten zu können. Kabellänge ca. 10 m. Wäre das so möglich?


    LG
    Christian

  • Hallo Herr Timm,


    eine Speisung des Ladeboosters aus einer Solaranlage ist möglich, aber nicht optimal (Kosten, Energieverluste). Viel effektiver wäre es meines Erachtens, die Wohnwagenbatterie einfach parallel zur Solarbatterie am Solar-Laderegler zu schalten.

  • Hallo,


    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja würde gehen jedoch sind die Batterien verschieden und ich hätte Bedenken zwecks laden und der Ausgleichspannung wenn ich es mal so nennen darf.
    Mit freundlichen Grüßen


    Christian T.

  • Na das sind doch mal vernünftige Aussagen. Und mir geht es genauso ich muss unseren Kunden auch nicht was verkaufen was sie eigentlich nicht brauchen. Ich bedanke mich und kann Sie weiterempfehlen. Ein schönes Wochenende.


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!