Daly Smart BMS 150 Probleme

  • Hallo,


    ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe ein Daly Smart Bms 150A

    Habe folgendes Problem wenn kein Strom in und aus dem BMS fliest also Anzeige 0A steht

    wird die Ausgangsspannung auf 12,8V reduziert.

    Fließt wieder ein Strom egal ob rein oder raus erhöht sich die Spannung wieder auf 13,3 V.an

    Kann man das Abschalten das immer 13,3V anliegen.


    Mfg Stefan

  • Hallo,


    nach dem BMS liegen nur noch 12,8V aber nur wenn kein Strom fließt. Gemessen mit Shunt von Votronic und Multimeter

    Sobald das BMS ein Stromfluss festellt egal in welche Richtung regelt es sofort auf 13,3V

    An den Zellen 13,3 V

  • Wüste jetzt nicht, dass das bei den Werten geht. Man kann sich aber nach den folgenden Bildern richten, die einem Daly 4S-100A Smart-BMS entnommen wurden:








    Mein Lieblingsparameter ist der "Monolithische Unterballschutz". :D (das ist die Einstellung der zulässigen Zellen-Mindestspannung)


    Grüße, Tom

  • Hallo,


    das hat eher nichts mit dem Auslieferungszustand zu tun. Ist bei mir genauso, liegt am Aufbau des BMS und die Differenzspannung beim deaktivierten BMS um 1V.


    Schaltet das BMS ein und den "Schalter" (mosfet) zwischen b- und p- durch ist alles wieder ok.


    Ist blöd, wenn man in der Shunt-App nachsieht, aber auch einfach: fließt kein Strom und die "Schlafen Wartezeit" ist abgelaufen einfach einen Volt draufrechnen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!