"Liontron kann z.Zt. keine Batterien liefern"

  • Hallo,


    diese Frage habe ich der Firma Liontron am 11. Mai 2021 auch gestellt. Man wollte mich benachrichtigen, wenn es soweit wäre.


    Bisher hat mich deren Nachricht aber noch nicht erreicht… -|-


    Grüße, Tom


    Edit:


    Ich persönlich glaube eigentlich nicht, dass die Firma Liontron wirklich Lieferschwierigkeiten hat. Eher sehe ich darin eine von mehreren Disziplinierungsmaßnahmen, die Liontron mir bis dato hat angedeien lassen, damit ich nicht länger deren "unverbindliche Internetpreise" unterlaufen. Mir liegen inzwischen auch Informationen von mehreren Wettbewerbern vor, die ebenfalls über schikanöses Verhalten seitens Liontron berichten und dies passierte ausgerechnet immer dann, wenn die Preise der betroffenen Händler unter den von Liontron "empfohlenen" Preisen lagen. Wegen der geltenden Kartellgesetze, insbesondere § 1 GWB, streitet die Firma Liontron solches Tun auf Nachfrage natürlich energisch ab (ja nee, is klar... 8o) und wird nicht müde zu beteuern, dass all ihre Verkäufer in ihrer Preisgestaltung völlig frei seien. Nunja. So die offiziellen Verlautbarungen der Firma Liontron mir gegenüber zum Thema "wir können z.Zt. leider nicht liefern".


    Man sollte sich aber auch von keinem Hersteller abhängig machen, sonst bricht einem so ein Verhalten schnell das Rückgrat, besonders wenn er marktbeherrschend ist. Ich brauche Liontron zum Glück nicht. Es gibt bessere Batterien für erheblich weniger Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!