Smart-Equalizer 12V/4S

  • Hey Tom!


    Das Packet ist mittlerweile gut verpackt bei mir angekommen!


    Vielen Dank für den schnellen Versand!


    Ich denke, das mir der batteriezusammenbau mit deinen Beschreibungen sicher gelingen wird!

    Einzig beim Smart Equalizer muss ich doch mal Nachfragen.

    Es geht um den Anschluss an die Batterie, wie läuft der ab?

    Drei graue, ein schwarzes und ein rotes Kabel überfordern mich;(

    Eine Anleitung oder ein Bild auf dem er Verbaut ist, hab ich irgendwie nicht finden können.


    Würdest du mir bitte unter die Arme greifen?


    Dank ind Gruß aus Münster

  • Schwarz ist Minus, rot ist Plus und grau (bzw. weiß) sind die Strippen zwischen Plus und Minus.


    1. Beim Anschluss beginnt man mit dem schwarzen Kabel. Dieses an den Minuspol der Batterie anschließen.
    2. Das nächste graue Kabel kommt an den nächsten Zellenverbinder der Batterie.
    3. Das wiederum nächste an den wiederum nächsten Zellenverbinder.
    4. das vierte Kabel an den letzten Zellenverbinder zur vierten Zelle.
    5. Das rote Kabel dann schließlich an den Pluspol der Batterie.

    Also einfach von Minus beginnend die Kabelreihenfolge an die Zellenreihenfolge anschließen.


    Grüße, Tom

  • Oh eine Frage hab ich dann doch schon wieder.


    Muss man über den Kippschalter am Equalizer etwas wissen?

    Der steht in der Mittelposition und rechts bzw. Links steht K1 und K2.

    Was macht denn der Schalter?

  • Weil ich es entweder zu klein, oder gar nicht in der "Anleitung" vermerkt habe. Ich muss bei Gelegenheit einen ganzen Haufen Anleitungen schreiben und nachbessern. Das Ganze wächst mir nur langsam über den Kopf. Sieben Tage die Woche 12 bis 14 Stunden und trotzdem krieg ich den Kram nicht fertig. Ist halt eine Ein-Mann-Klitsche und der eine Mann ist auch noch das Mädchen für alles. :pinch:


    Grüße, Tom

  • Kann man Dir irgendwie dabei unter die Arme greifen?! Ich hab selbst 15 Jahre lang fast täglich 12 bis 15 Std. gearbeitet ohne selbstständig zu sein und kann mir gut vorstellen, wie das dann erst sein muss! Grüße von nem neuen, glücklichen Kunden ;-)

  • Hallo,


    na klar! :) Wenn man sich mit den Produkten auskennt, z.,B. weil man sie selbst verwendet, kann man ja hier im Forum eine Beschreibung hinterlassen. Solche Beschreibungen, besonders wenn auch noch Bilder dabei sind, sind ja für alle Interessierten sehr nützlich, Ich hatte die oberen Rubriken (MicroCharge-Produkte) mal für diesen Fall eingerichtet, aber auch diese Rubriken bräuchten mal eine ganz erhebliche Überarbeitung, weil es einzelne Produkte schon gar nicht mehr gibt und viele neue hinzu gekommen sind. Gern genommen werden auch Links z.B. auf Youtube-Videos oder Beiträge in anderen Foren, wenn dort hilfreiches Material zur Verfügung steht.


    Grüße, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!