Beiträge von hermann4

    Ich denke das BMS hast Du getauscht und kannst diese Fehlmessung damit bestätigen?!

    Würde erst Mal den Verkäufer fragen. Wenn Garantie drauf ist zurück senden, das hört sich fast nach einem Hardwarefehler an.

    Software Update wäre mein letzter Weg.

    Wir haben an derselben Batterie zwei verschiedene BMS probiert, das eine ist bei 0A, das andere bei den -1.2A. Der einzige Unterschied ist die Softwareversion, aber ja wir haben die BMS durchgetauscht

    Hallo zusammen,


    wir haben hier drei Daly BMS 8S 24V 200A S im Einsatz, die jeweils an identische Batterien angeschlossen sind.


    Eins davon gibt uns -ohne dass Verbraucher oder Ladegerät angeschlossen sind- dauerhaft einen Strom von -1,2A aus, sodass trotz guter Zellspannung der SOC naturgemäß auf 0% abfällt. Wir haben bereits mit "BMSMonitor" versucht diese Kalibrierung auf 0A vorzunehmen (das Kästchen wird gelb aber der Wert bleibt gleich), auch mit SmartBMS auf dem Handy scheint es nicht zu funktionieren.


    Was aufgefallen ist: Die Softwareversionen sind unterschiedlich:

    - Auf dem fehlerhaften Gerät ist die Software: 31_220224

    - Auf dem Gerät was korrekt 0A anzeigt ist die Software 31_211225


    Könnte es an der Software liegen und wenn ja, kann ich die (anscheinend ja ältere) Version des funktionierenden BSM installieren?


    Besten Dank!