Beiträge von Funnyland

    Zu 1.


    Ja wird nach der automtaischen Treibinstallation von Windows unter com 3 angezeigt ( vielleicht Falscher Treiber ) gibt es andere für Windows 11 ??


    Com port 3 in der App eingestellt und danach auf OpenPort gedrückt dann wird Commset oben Rechts in der anzeige Grün.



    Ist ein S16 250 A mit Fan und es ist ein USB UART stekcer mit dabei 6 Polig der soll da rein wo das BT ist.

    Hallo Tom,


    habe nunmal versucht die Bms Monitor software ans laufen zu bekommen. (Testweise auch version 2.1.8) Com Port alles eingestellt und auch auf Open Port gedrückt, oben rechts wird das CommSet dann grün und das warst dann aber.


    Nichts wird angezeigt oder irgendwas. Auch bei anderen USB Port das gleiche. Auch verschiedene Baud Raten Probiert ohne erfolg.


    Was mache ich falsch ? oder was ist falsch ?

    Okay dann werde ich es gegen Abend Testen wenn kein Solar da ist.


    Hast du auch so eine extrem schlechte BT Verbindung die permanent die Verbindung verliert. Ich rede hier auch nur von 2 Metern oder so. Auf jedem getesteten Handy das gleiche Problem. Liest man sich die Google Bewertung durch scheint es an der App zu liegen.


    Würde das ding ehh lieber Smarter bekommen so das ich es von überall abrufen kann.

    Hallo zusammen ich benötige einmal Hilfe zum meinem System.


    Ich habe ein Daly S16 BMS mit Fan an 16 Lifepo4 Eve280AH Akkus.

    Zu begin zeigte die App auf dem Handy in der Version v2.6.9 aus meiner sicht alles korrekt an der SOC ging immer hoch bis auf 100% oder auch mal 99,8% die Spannung lag bei 55,6V wenn voll geladen und die AH lagen bei gut 280AH.


    Nun beobachte ich aber das die Spannung zwar gleich bleibt wenn voll geladen aber der SOC und die AH sinken nahezu täglich.

    99,6

    99,2

    98


    und so geht es immer weiter und Aktuell (heute liegt er bei) 94,8 % und die AH bei 268 Volt aber bei 55,6V


    Und ganz was anderes das BT ist die Kathasthrofhe bei dem teil. Permanent bricht die Verbindung ab.



    Ich habe den Händler auf Aliexpress angeschrieben und Daly direkt auf Alibaba und die meinten das ich evtl. mal hiermit updaten soll (DalyBmsApp_103_309(11_230324_001T)基版本.s19) (was das an geht bin ich mir aber extrem unsicher.




    Kann mir jemand sagen was da schief Läuft ?

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Hybrid Inverter (POW-HVM8 2M ) bekommen an dem ich laut Verkäufer 2 Verschiedene Strings angeschlossen werden können. (Lädt 16 Lifepo4 280 Eve mit Daly Bms)


    So ist die Konstellation: Auf der Südseite (Strang 1) habe ich SS-BP Serie 10x250Watt (8.28a/30,2V/37,7V) und auf der Ostseite (Strang 2) Solar Tronics 11x130 Watt (7.22a, 18V/ 21,6V)


    Nun stellte sich heraus, das dem anscheinend nicht so ist, weil schalte ich den 11x130 Watt String ein sinkt die Spannung am Inverter. Zwei angebliche Techniker der Firma meinten die unterschiedlichen aussagen auf den angehängten Bildern die sehr verwirrend sind. Auch passen die Daten mit dem Typenschild und der Anleitung nicht 100% zusammen.


    Nun Ich glaube nicht das der Kasten 2 verschiedene Strings erhalten darf auch weis ich nicht was passiert wenn ich die obige Konstellation so laufen lasse. Nun habe ich das teil hier und versuche einmal das beste draus zu machen.


    Meine Idee ist den String mit den 250Watt Panelen am Inverter zu lassen und um 2 Platten zu erweitern auf 12x250 watt. Den anderen String 11x130watt an einen separaten MPPT Tracker anschließen und diesen auch mit an die Batterie an zu klemmen.


    Ist das ohne weiteres möglich oder hat jemand einen Ratschlag. ??

    Hallo Tom,


    evtl. kannst du es mir erklären warum die unterschiede so Gross sind. Auf den 3 Bildern sind 1x Daly BMS und Daly Active Ballencer. An Zelle 1 habe ih mal einen Kapazitätstester angeschlossen.


    Alle 3 zeigen ihrgendwie was anderes an und die 2 Daly sind an einem Kabel direkt an der jeweiligen Batterie zeigen abber dennoch unterschiedliche werte an.


    Gruss

    Funny

    Guten morgen Tom,


    danke für die ausführliche Info bleiben aber dennoch fragen.


    Alle Zellen sind neu.


    Wenn ich es Richtig verstanden habe oder verstehe kommt das BMS Daly + ActivBalancer nicht hinterher und die ersten 3 sind sprichwörtlich abgeschmiert. ?


    Daly Activ Balancer nicht wirklich der Knaller.


    Sind die 3 Zellen nun oder schon die ganze Zeit Schrott oder kann ich diese nachladen und wieder zum Einsatz bringen. ??


    Bedeutet das ich muss alles wieder zerlegen und nochmal alles auf 3,65Volt Parallel Laden 2 Tage stehen lassen usw. also Sprichwörtlich von vorne anfangen ?


    Ich schreibe mal meinen Systemaufbau auf und den Einsatz hoffentlich habe ich keinen denk Fehler gemacht. ?


    Ich habe einen POWMR 8,2KW Hybrid Inverter an dem 2 Solarstrings angeschlossen sind. An dem Inverter ist ein 16S System mit 280 Eve Zellen (alles zu sehen in den angehängten PDF´s. Ein Daly 250A Fan Bms + den Daly Activbalancer sind dazwischen geschaltet.

    Notschalter - Sicherung - Verpresst - passende Newton stärke usw. wurden in Gestellen vom Youtuber ( Tüftler Martin) verbaut.


    Das ganze System versorgt meine kleine Hütte in der 2 Personen Leben mit Strom und es wird auch explizite darauf geachtet, das Verbraucher mit höherer Leistung nacheinander verwendet werden. Auch wenn der Inverter mehrfache Belastung schaffen würde.

    Hallo Tom,


    Die Anlage lief heute den ganzen Tag und nicht wirklich gross last dran. Einstellungen wie auf den Bildern.


    Dann gegen Abend hat das BMS dicht gemacht und alles war aus. Wie in der App zu sehen steht dort "Spannungsdifferenz" und die ersten beiden Batterien haben um einiges weniger als die anderen.


    Ich vermute das das der grund ist warum es dicht gemacht hat ich weis aber nicht warum das so ist und wie ich es wieder richtig bekomme.

    Hallo Tom,


    hast du eine Idee oder kannst mir sagen was es genau bedeutet wenn beim BMI ist unter Statusinformationen 0 und alles ok im Ballancer steht Statusinformation 1 Temperatur entladen hoch. Also wirklich viel wird aus den 16 Batterien aber auch nicht gerade entnommen, lediglich 6A


    Gruss Andy

    Habe es hinbekommen mit der Akku Zuweisung. Das Ballencing muss einmal gestoppt werden sonst werden die werte bei der Akku Spezifikation nicht angenommen.

    Werte bei Temperaturschutz von oben nach unten: 45 - 0 - 50 -0 - 0 - 47



    Weist wenn man die Daly App startet stehen in der Mitte 3 Reiter - Einfach - Parallel - Reihe welche man nehmen soll ? Nehme ich Reihe zeigt er die doppelte Spannung an also 106 volt ca. und Leistung gar nicht SOC richtig. Obwohl nur ein S16 system


    Bei Parallel Richtige Spannung auch richtige A und auch Leistung dafür aber SOC nur die hälfte


    Ach so und bei Einfach das gleiche wie bei Parallel

    Hallo Tom,


    danke für den hinweis mit dem richtigen Akkus. Beim BMS kann ich es einstellen beim Balancer von Daly leider nein. Ist zar ein Ok Button hinten an der zeile aber nichts wo ich es einstellen kann. Komisch Wollte das teil schon resetten klappt aber auch nicht.


    Erzeigt mit deinen werten immer an bei Statusinformationen - Temperatur entladen hoch - Anzahl der Temperatur 61C

    Wow und danke Tom für so ein geniales How to ( für mich zumindest )


    Da ich ja auch den Aktiven Balancer von Daly habe muss ich denke mal dort die gleichen werte eintragen ?


    Synchronisieren die sich untereinander Automatisch oder muss ich da auch noch was ändern ?


    Wenn ich mit BT auf dem Balancer bin kann ich unter Aktiver Ausgleich den Balance Schalter an und aus machen. Bin ich mit dem BMS verbunden reagiert der Schalter nicht.

    Hallo ich habe mir ein Projekt zugelegt und möchte gern an meine 16 Lifepo4 280AH Eve ein Daly BMS 250A mit Fan und Acitven Balancer anschließen.



    Leider habe ich nun so viel gelesen und auch geschaut das ich nun mit den Einstellungen (richtig oder flasch) überfordert bin und bitte mir zu Helfen das ich die Richtigen werte einstelle und das die beiden BMS und Balancer auch zusammen arbeiten.



    Könnte mir bitte jemand helfen.


    Funny