Beiträge von teileklaus

    hallo ich habe einen 16S Block 230 A

    einen 15 A 48/58V lader

    ein BMS DALY 16S 48/250 .

    einem Freund habe ich das selbe empfolen leider ist der Support dort sehr schlecht, man bekommt keinen ans Telefon usw. Die Beschreibung ist mager.

    Nach afspielen der App auf mein Handi und später auf senes funktionierte das auch, die Batterien werden täglich durch Motoren zu r Hälfte entladen und mit dem 15 A Lader und später mit PV wieder geladen.

    nun ruft er mich an dass das Handy nichts mehr anzeigt, mit neu anlernen funktionierte es aber das BMS schaltet nicht mehr durch.

    4 Zellen seien außerhalb vongesunden Parametern 2 X 5 V 2 X 0,180 V usw..

    Die angezeigten Werte stimmen aber nicht mit den Zellenspannungen zusammen. Alle Werte sind nicht zuverlässig.

    Ich habe ihn gebeten mir das BMS 5 Monate alt zu schicken. ebenso die Verkabelung auf das BMS. 17x

    Dann habe ich das System auf meinen Block gemacht und habe genau die selbe Batterieanzeige, die Gesamtspannung beträgt aber 51 V statt bei mir 53 V.

    dann habe ich den Restknopf gedückt am Sender. Das System zeigt wieder das gleiche an. ABklemmen und wierde Anklemmen fürhrt auch nict weiter. Wie bekomme ich das BMS zum Arbeiten alle Chargee Discharge Buttons sind nicht grün,

    die Abschaltzeit habe ich auf 5000 gesetzt, die App ist aktiv.

    Klemme ich den Lader an geht die gesamtspannung hoch und 14,7 A ladung werden angezeigt, aber die Spannung stimmt nicht.


    Abgeklemmt hat der Batt Pol 51 V und am BMS dann 45 V , ich meine das war erstmals 0 V bis man den Lader anschließt.

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? . Oder ist das BMS defekt?

    Danke, dir.

    also Passiver Daly Balancer.. 0,2 A das ist bei 230 AH und einem 15 A Lader nix , da fließt ggf bei der Höchsten Spannung mehr Ladestrom, geht also doch Richtung 4 V Drift bevor die Stärkste dann 3,4 V hat ?

    Soweit ich weiß, begrenzt der doch nur die Zelle mit der Höchsten Spannung?

    kann man diese Schwelle dann einstellen?


    Einen Doppelten 16 S Balancer hatte ich mal an einen anderen 16 S Driftpack da war bei 1x 1,5 A noch kein schnelles zurückregeln auf 3,6 V

    bei 2x1,5 A ging das schnell zurück und die LED blinkten nur noch. Drum neige ich auch beim Aktiven Balancer auf mehr als 1,5 A zu gehen, ich sehe bezahlbare 5 A Typen..16 S

    Lieber wäre mir so einer aus dem gleichen Baukasten Daly, aber der hat nur 1,5 A?

    also würdest du eine zusätzlichen Aktiven Balancer von Daly dazunehmen, dann kann man die Werte auch da einstellen?

    oder einen Aktiven Balancer 5..6 A bei S16 für 60.- beim Chinamann. der Daly kann ja nur 1,5 A?

    Beide vergleichen könnte man nur, wenn man wüsste welcher Ausgleichsstrom Strom bei welcher Zellenspannungsdifferenz dann fließt.

    ja danke das ist auch recht, aber der Zustand Balancing kommt trotz Unterschieden der Zellenspannung nie.

    Da erwarte ich wenn die niedrigste Differenz von 0,05 V eingestellt ist dass darüber dann irgend ein Balancing Strom angezeigt würde und dabei diese Anzeige auf grün wechselt?

    Ich will noch mal den Balancing Strom auf 0,2 A einstellen versuchen.

    Danke für die Antworten.

    Daly hat auch aktivebalancer aber nicht für 5 A S16 ?

    Status:

    Also bei Aktiver Ausgleich

    Balancen OFF

    Strom Ausgleich 0,0A

    Gleichgewichtslage 0


    Statusanzeige 0,028 Differenz also höher als die eingestellten 0,02 V Dann müsste doch das Balancern aktiv werden?

    hallo der Balancer soll arbeiten die Balancerschwelle habe ich auf 3,2 V die zellen sind driüber . Ladung läuft 14,x A .

    Der 3. Button Aktive Zellenbalance

    Es lassen sich auch keinen Balancerströme einstellen, da hätte ich mal 2 A oder das Maximum einstellen wollen. Das 250 A Gerät sollte doch einen Balancerstrom machen?

    Hinweis: Man solle den Herstelle kontaktieren bei verschiedenen Einstellungen..

    Hallo ich habe 16 Zellen und bin am Grundladen,

    Mit einem 15 A 48 / 58 V Lader.

    Über das angeschlosssene BMS sehe ich in der App die Einzelwerte 3,2 V steigend , unter dem Laden aber Balancerstrom kann ich keinen ausmachen, auch ist da ein Schiebeschalter der nicht hinterlegt ist, also nicht auf on zu schieben geht, Blancing OFF

    Das Daly soll doch einen 2 A Balancer haben ? Die Soft ist V 2.6.9

    Wie komme ich dazu?

    Gruß und danke Klaus