Beiträge von Dreamliner1978

    Hallo Tom!


    Ich bedanke mich schon mal für die tollen Infos!


    Werde das Trenn-MOSFET in 120A in den nächsten Tagen bestellen :) Die hohen Versandkosten bin ich mir mittlerweile schon gewohnt ;(


    Wünsche ein schönes Wochenende!


    Grüsse aus der Schweiz Daniel

    Hallo Tom!


    Ein herzliches Dankeschön für die rasche Rückantwort:o)


    Ok,da ich wie immer auf der sicheren Seite sein möchte werde ich mich für das 120A Trenn-MOSFET entscheiden und dann natürlich auf eine 200A ANL Sicherung zurückgreifen!Das MicroCharge Trenn-MOSFET hat ja auch ein Massenaschluss (MINUS) was würden Sie dort für einen Kabelquerschnitt empfehlen?Für die PLUS Leitung habe ich 25qmm gedacht - bin mir aber nicht zu 100% sicher :?: :?:


    Da ich ja eine relativ lange Leitung von der Starter zur Zusatzbatterie habe (ca.3m) frage ich mich ob es ratsam währe eine Sicherung unmittelbar NACH der Starterbatterie und eine Sicherung unmittelbar VOR der Zusatzbatterie einbinden soll?Ich denke mir immer dabei: Sicher ist sicher :D


    Das CTEK ist nicht dauerhaft mit der Zusatzbatterie verbunden - das Ladegerät wird immer bei Nichtgebrauch von der Zusatzbatterie in wenigen Sekunden und Aufwand getrennt!


    Die letzte Frage: Versand in die Schweiz möglich?


    Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz Daniel

    Guten Tag!


    Interessiere mich sehr für Ihre Trenn-MOSFETs und habe noch Fragen:


    Was für ein Trenn-MOSFET (Ampere) benötige ich :?: ?(


    Lichtmaschine = 70A / Starterbatterie = 60Ah / Zusatzbatterie (OPTIMA Yellow) = 75Ah / Verkabelung PLUS = 25qmm / Länge des PLUS Verbindungskabels = ca. 3m


    Die Sicherung muss zwischen Starterbatterie und Trenn-MOSFET liegen - ca. 20cm von der Starterbatterie,das ist klar - nun ist meine Frage mit wie viel Ampere ich diese Leitung absichern sollte?Habe an eine 80A ANL Sicherung und an das 80A Trenn-MOSFET gedacht,oder soll ich lieber zum 120A Trenn-MOSFET tendieren :?:


    Benötige diese Installation im Car Hifi Bereich!An die OPTIMA Yellow kommt ein fest installiertes CTEK MXS.5 Ladegerät zum Einsatz - das heisst,dass die Zusatzbatterie in regelmässigen Abständen auch mit einem Ladegerät "gepflegt werden kann :)


    Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz Daniel