Beiträge von hjhoo

    Würde das Starterpaket gerne für enen T4 Dehler erwerben
    habe dazu folgene Frage.


    Wie hoch muß die Absicherung sein zur Versorgungsbatterie habe 2 Sicherungen dazwischen einmal Richtung Versorgungsbatterie
    hinter den Mosfet und direckt an der Versorgungsbatterie


    2 Versorgungsbatteriern sin parrallel geschaltet auch mit einer Sicherung.


    Der Anlasser hat 2,2kw dazukommt noch das Zündungsplus.


    Das Kabel ist zur Versorgungsbatterie überdimisionert.


    da der Mostet nur 15 cm von der Starterbatterie sitz erübrig sich da eine Absicherung


    Alle Baterien haben je 95 Ah


    Trotz einlesen hier im Forum hab ich nichts eindeutiges gefundem.


    Gruß Hans

    Hallo Tom


    Also erstrmal danke für die ausführliche Antwort.


    Doch leider scheint mein Regler etwas anders zu sein.


    Diesen 3 Anschluss mit den roten Kreis gibt es bei mir nicht obwohl alles genau so aussieht wie du es beschrieben hast.


    Da sind bei mir nur 2 Punkte oberhalb des Chips ;(


    Nun die Boschnr vom Regler hast du ja von mir bekommen nun weiß ich nicht weiter.


    Links oben vom Chip ist anscheinen ein Punkt wovon ein dünner Draht zum Chip schräg nach unten runterläuft
    den habe ich beim entfernen der Silikonmasse leider durchtrennt.


    hab schon etwas in die Vergussmasse des Reglers rreingekratzt wo die rote Kreis von dir ist, aber nichts ist da er hat oben nur die 2 Anschlüsse
    ein 3 Anschluss würde auch Platzmäßig nicht passen.


    Denke es könnte der Punkt sein wovon der dünne Draht wegläuft.


    Würde ich die Dioden im Shop erstehen können??


    Gruß Hans

    Hallo Tom


    Ja es ist so wie du beschreibst es ist ein Gel drinnen.


    aber damit weiß ich noch nicht was ich wo anschließen soll??


    bin da nicht so bewandert beim vorherigen Regler war es gut beschrieben und hat funktioniert.


    Wie verfahre ich nun weiter ???


    unter der Gelmasse sehe ich veschiedene verzinnte Leiterbahnen


    wo was unterbrechen und wo was anlöten???


    Würden Fotos helfen oder weißt du da Bescheid.


    Gruß Hans

    Hallo Forum



    Habe meinen T4 einen größeren Motor spendiert nun wollte ich den Microcharge Laderegler


    mit Temteraturfühler installieren aber oh weh ein ganz anderer Limaregler ist an der neuen 120 A Lima


    es ist der Boschregler BR-14-MO-V14 weitere Bezeichnung F OOM 145 225


    unrer der Plastikkappe die ich geöffnet habe scheint der Boschregler vergossen zu sein.


    Wie soll ich nun den Microcharg Laderegler anschließen???


    Gruß Hans