Beiträge von Muecken_manni

    Hallo Tom.....


    O.K habe ich soweit kapiert...



    Also doch besser den MOSFET TRENNER DAVOR ???? Um jeden Zweifel an der möglichen Entladung der Starterbatterie zu ersticken...


    Also: Vorne in Motorraum Batterie Trenner rein..... dann dahinter den Booster....!


    Dann würde ich das "Ding" vergessen können (im positiven Sinne)


    Ist das richtig ??



    Danke für die Antwort


    Manne

    Hallo Tom,


    plane den Kauf deines 10A Ladeboosters um die Kabinenbatterie unseres Pickup´s zu laden...


    1:Es soll nur EIN fettes Kabel von "vorne" (selbstverständlich mit Sicherung) nach "hinten" auf den Booster.


    es kann der Starterbatterie "nichts passieren" durch die integrierte "Trennfunktion" Korrekt ????


    Trennt diese auch bei "softem" Spannungsabfall,wenn die "gewünschten" max. 19A des Boosters von der Lichtmaschine nimmer kommen, und die Starterbatterie dies kompensieren müsste ?? die dann leer wird.... ??


    2:Gibt es eigentlich eine Art "Lichtmaschinenschutz", der eine z.b einstellbare KOMPLETTSTROMAUFNAHME nur max. Zulässt und dann als Abwurf-event eine festgelegte Reihenfolge "abwirft" und wieder "zuschaltet" wenn Entnahme im grünen Bereich ??


    Mein Pickup ist ein "alter" Hilux LN110, ohne aufwändige Elektronik, also nix Bussystem oder ähnliches.....


    3:Zusätzlich zum Ladebooster gibt es ein 160 Watt Panel mit MPP Regler Votronic, das auch DIREKT auf die 90AH AGM aufgeklemmt ist...


    passt das ??? oder sind da negativeffekte möglich (Schlusspannung 14.8V)


    Ansonsten ist deine Website wirklich sehr informativ ! Freut mich immer, was zu sehen, wo einer was von seinem Zeug versteht !!!


    Grüsse und Danke


    Manne