Beiträge von kinimod_79

    Servus,


    da ich mein Projekt aufgegeben habe und der Regler hier nur verstaubt, was ich finde, was zu schade für die smarte Box ist, würde ich sie hier gern an interresierte Bastler weiter verkaufen. Die Lichtmaschine lief damit ohne Problem auf einem Boschprüfstand, das einzige Problem war, das der Regler keine Rückmeldung an meine Boardelektronik liefert und damit so unbrauchbar für mich ist.


    Angebot: 50€ +6€ Versand und das Ding ist euch.




    Anfragen bitte per PN






    Gruß


    Dominik

    Hab mich
    entschieden das Projekt jetzt ein zu stellen, und die knapp 200€ die ich
    rein gesteckt habe als Erfahrungswert ab zu haken. Mir ist geht das
    alles zu sehr ins Detail, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich ohne
    Probleme und Fehlermeldungen das Projekt beenden kann. Außerdem bin ich
    mir nicht mehr sicher, ob der Microcharge-Regler wirklich soviel besser
    ist wie die elektronisch geregelte von Werk aus. Vor allem nachdem ich
    die Infos von Bosch´s Multifunktionsreglern gelesen habe.


    Gruß
    Dominik

    Servus,


    Vorher aber kundig machen, wie man den Laderegler in die Boardelektronik integrieren kann! Das wird hier nämlich nicht erwähnt. Bin, bzw. wollte an meinem Astra Bj. 2006 auch umrüsten. Fakt ist LiMa umbauen ohne Probleme, läuft auch sauber auf dem Prüfstand, nur im Auto will sie nicht, weil sie keine "Rückinformation" schickt, was die Elektronik braucht. Hab mich entschieden das Projekt jetzt ein zu stellen, und die knapp 200€ die ich rein gesteckt habe als Erfahrungswert ab zu haken. Mir ist geht das alles zu sehr ins Detail, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich ohne Probleme und Fehlermeldungen das Projekt beenden kann. Außerdem bin ich mir nicht mehr sicher, ob der Microcharge-Regler wirklich soviel besser ist wie die elektronisch geregelte von Werk aus. Vor allem nachdem ich die Infos von Bosch´s Multifunktionsreglern gelesen habe.


    Gruß
    Dominik

    Hallo Forum, benötige Hilfe!


    Meine LiMa ist erfolgreich mit dem Microchargeregler umgebaut worden, zumindest für den Prüfstand! Aber in meinem Opel Astra 1.9cdti Bj.2006 will sie nicht funktionieren.


    Gesetzter Fehler:


    Generator Kontrolllampe Regelung Funktionsstörung IPC (Instrument) C-021


    Lt. Tis (Opel Serviceprogramm): D+ Kurzschluss gegen Spannung




    Nun ist im Zuge des Umbaues der DFM-Anschluss weggefallen, den Boardelektronik wahrscheinlich braucht. (Zumindest schonmal für meinen elektrischen Zuheizer). Hier mal ein Ausschnitt aus dem Schaltplan, Signale am Steuergerät:





    Jetzt die Frage, was für ein Signal wird benötigt, Spannung, Strom evtl. sogar Frequenz? Wer kann mir evtl. weiterhelfen?




    Gruß


    Dominik

    Also hab jetzt noch keine Strommessung gemacht aber die Spannung nochmal beobachtet, sie bleibt konst. hab gestern das Auto abgestellt 12,4V und heute Mittag ca. 20Stunden später immer noch 12,4V, denke mal da ist alles OK.
    Mit der Ladespannung vertrau ich dann dem Fachmann ;) .
    Hab dann noch ein paar Fragen
    Was würde mich der Umbau kosten?
    Wie sieht es mit TÜV und Co. aus?
    Gruß
    Dominik

    Hatte es mir sowieso überlegt, es bei ihnen umbauen zu lassen, da sie schreiben, sie können die Lima auch gleich testen.Also ich hab mal nachgeschaut, hab ein B+ (also die eigentliche Spannnung), ein L und ein F Anschluss. Im wieweit spielt die Elektronik des Fahrzeugs mit, wenn man die Ausgangsspannung vom Generator verändert, bekommt die das mit, will sie gegen regeln, vor allem wenn ich die Spannung auf 14,7V anheben möchte wegen der AGM?


    Apropos AGM, hab da eine Frage bzgl. meiner Batterie, vl. können sie mir da auch weiterhelfen, hab im Netz nichts richtiges gefunden. Hab sie jetzt mit einem elektronischen Ladegerät im Auto draußen geladen bis sie angeblich voll war. Direkt nach abziehen 12,9V gemessen und nach heute früh 12,4V. Ist sie defekt, oder spielt die Außentemperatur von 5°C da mit?

    Hallo,
    habe ein paar Fragen. Zuerst aber mal das vorhandene. Fahre einen Astra H 1,9cdti Bj.2006, nachträglich zusätzlich eingebaute Verbraucher sind eine SH und eine Musikanlage, die im Peak so 40A zieht. Um Reserven zu habe sitzt eine AGM von Banner mit 70AH vorne drinnen. Fahrweise sind hauptsächlich Strecken von 20km. Nun habe ich eine ausgebaute Lima mit defektem Laderregler schon seit einem Jahr im Keller liegen und wollte sie eigentlich wieder original machen, jetzt komme ich aber auf deine Seite und sehe das Original suboptimal ist und interessiere mich für deine Lösung.
    Hier erstmal 2 Bilder vom Regler:





    Ist auch hier ohne Probleme um zurüsten? Ist das noch ein klassischer oder schon ein Multifunktionsregler? Bei meinem Astra komme ich in ein verstecktes Servicemenue und kann dort sehen welche Spannung anliegt und er zeigt auch an, ob geregelt wird oder nicht, also ob die Lima angefordert wird. Würde dann im Zuge auch die Ladespannung auf 14,7V für die AGM anheben wollen, stellt das ein Problem dar.
    Viele Grüße
    Dominik