Hallo Tom
Kurz gesagt:Es funktioniert
Bin seit gestern mit dem Moto unterwegs und warten gerade auf die Fähre für auf die Isle Of Man. Wir haben die Batterie vorgestern Abend ins eigens geschweisste Batteriegehäuse eingebaut und mit dem Trennmosfet am Moto verkabelt.
Die Batterie ist nicht wie oben angegeben eine AIRBATT sondern eine Ultra Max SLAUMXLI20-12 von Ultramax logo :: London.Ist eine 12V LiFePo4 mit 20Ah Kapazität. Sie war fast leer beim Einbau (13.16v ca 4/20Ah), nach ca 6 Stunden fahrt durch Deutschland erhöhte sich die Spannung bis sie bei 14.33v 18/20Ah stagnierte. Ich nehme an,dass die Spannung beim Laden zu niedrig ist,sie ganz voll zu laden,dies obwohl die Kabel 10mm^2 dick sind. Das Minus Kabel ist jedoch nur ca 3mm^2 dick und endet am Chassis.Hätte das Minuskabel auch dicker und direkt am Minus der Starterbatterie angeschlossen werden sollen?
Läuft der Motor,leuchtet die grüne Led vom Trennmosfet.Die rote Led flattert bei Standgas,bei normaler Drehzahl beim Fahren leuchtet sie konstant.
Geräte wie zb Handys können erfolgreich über die Versorgungsbatterie geladen werden.
Also alles Tipp-Top bis jetzt. Sogar auch noch keine Probleme mit der Rennleitung:-)
Gruss,
Benj