Beiträge von TomTom

    ICH LEBE NOCH !!!


    nach einigen "Naturkatastrophen" funzt das Internet wieder. Aber da war auch noch das Denghi Fieber, was mich erwischt hat und davor der Hurrikan Odilie, die alte Sau hat unser Dorf zerstoert und uns bis vor drei Tagen ohne Internet gelassen.


    Ja, Tom, und was das Schlimmste ist, die Mutter meiner Frau war gestorben und meine Frau musste nach Deutschland. Da haette man super alles abwickeln koennen.


    Der von Dir aufgezeigte Weg ist mir aber zu teuer --- Eisemann hin, Eisemann her. 150 Teuros fuer ne (Tschuldigung) "Funzel" ist einfach idiotisch um einmal im Monat ueber den Hof zu stolpern.


    Ich bedanke mich aber an dieser Stelle fuer Deine Zeit und Muehe.


    TomTom

    T O M .......................... super geil !!!!!!!!!!! daran waer ich schon interessiert, zumal aus AH Tagen.


    Echt, frag doch mal den Schwer-Last-Kran-Unternehmer , der mit dem 19 Achsen Haenger, was er dafuer als Speditionskosten berechnet. Allen esrnstes.... was berechnest Du und was kostet der Transport? Ich binecht interessiert. Dann hoert dieses Dilemma mit den kleinst-Akkus , die es angeblich nicht zu kaufen gibt andlich auf. btw (by the way) Maehico zaehlt zu Norte Americano! Das aber nur nebenbei. Hste LUst mal zu recherchieren??? Falls alles klaptt muss aber die Rechhnung auf eine anderen Artikel lauten > Batterien und Akkus - wie gesagt - no Importacion! Einfach "Lampen" waere ne Loesung oder sowas.


    O.K., der Hurrikane kommt naeher ---- heute nachmittag , wenn ihr schon schlaft , rumpelts hier im Karton. Mal sehen ob wir im Tal der Ahnungslosen morgen noch Saft in den Leitungen haben.


    Herzliche Gruesse, TomTom

    NACHTRAG


    Wir bekommen grade Besuch von einem Hurrikan in der Groessenordnung des New Orleans / Katrina Monsters.


    Bei solchen Gelegenheiten geht hier schon mal 2 Wochen gar nichts wegen: Kein Strom. Siehste und deshalb braucht man ne gute Funzel mit nem gute Akku drin, damit man nachts das Lokus findet. Spass beseite: Wenn ich mich die naechsten 14 Tage nicht melde::::: Siehe oben. Ich habe zwar nen Notsromaggregat, aber ich lasse den Komputer aus, weil das Aggregat Schwankungen hat die der kleine "Schwankungs-Verhinderungs-Apperatus" nicht schafft. Herzliche GRuesse vom Ende der Welt

    was falsch ist???? Die Masse jedenfalls nicht, die sind 100% Schick mir mal deine e-mail an tomprox@live.com (deine bleibt selbst-verfreilicht unveroeffentlicht) und ich versuche mal dir einige Bilder zu scannen, incl Massband neben dem Akku. Was ich ja auch bereits festgestellt habe: alle im www angebotenen Akkus von Johnlite - da gibt es auch noch andere Anbieter - sind zumindest in der Hoehe 101 cm (die anderen Abmessungen habe ich nicht im Kopf) Ich habe aber auch nicht nur nach Blei-Akkus gesucht, sondern einfach nach Aufladbarem > was drin ist habe ich damals eh noch nicht gewusst, nur vermutet. Wollte aber die alte Frau Google moeglichst weit streuend suchen lassen. Allein vom Gewicht her ist es aber ein Blei-Akku auch wenn die Groese nicht dazu passt.


    Das kleine Ding ..... damit kannste einem ne Beule ins Hirn schlagen.... LOL

    Tom,


    das ist gaaaanz lieb von dir. Danke fuer das Angebot!!!!!!!!!!!!!!!!


    ABER: Mexico hat ein Einfuhrverbot fuer Batterien und Akkus > ausser die komen aus Schlamerika wegen des NAFTA Abkommens. Echt, ich finde es super von dir dass Du dieses Angebot gemacht hast!


    Nun wirst Du auch verstehen warum ich so auf dem Thema "Wiederbeleben eines Akkus" herumgeritten bin.


    Egal, es ist glaube ich billiger wenn ich - deinem Vorschlag folgend - mit dem LKW ueber die Latuechte fahre und mir ne neue anschaffe. Die kosten auch nicht die Welt


    Hier nur noch zur Vollstaendigkeit: L 4,3cm ; B 3,2 cm ; H 7,5 cm (ohne Kontakte). Johnlite CY-0112 (war Druckfehler vorher, jetzt richtig) Aber diese Bezeichnung haben auch die Akkus mit 101 cm Hoehe


    Meine pers. Meinung: Es ist sicherlich billiger ne neue Latuechte anzuschaffen, als einen Bleiakku aus Germanien nach hier zu schicken. Wie denkst Du? Mach also keine grossen Anstrengungen dieserhalb.


    Overall: Danke dir fuer die Zeit und Anwtorten.


    Herzliche Gruesse aus Mexico > und wenn Du mal ne Flasche echten Tequilla brauchst...... ich schmeiss gerne mal ne bottle ueber den Teich!

    ..... diese Akkus sind so billig, dass sich eine Aufarbeitung nicht lohnt. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum nicht einfach ein passender Akku per Internet geordert wird. Spätestens nach ein paar Wochen ist der dann da, ob man nun in Mexico sitzt oder in Novosibirsk.

    Von TomTom an Tom.


    Tom, ganz offensichtlich bist Du noch nier im Ausland gewesen ausserhalb Europas und hast die Schwierigkeiten erlernt mit denen man ausserhalb Europas leben muss. >>> einfach im Internet kaufen?? ja das geht inEuropa, nicht im Rest der Welt.


    Da gibt es z.B. die Antwort: Wir versenden nicht nach XYZ. Oder: Wir akzeptieren keine Credit Karten aus XYZ. Dann gibt es da in XYZ (in meinem Falle Mexico) noch Einfuhrbeschraenkungen wweil man den heimischen Markt schuetzen will. Lauter Dinge, die ein Europaere gar nicht kennen kann.


    Nun kommt noch hinzu, dass ich zwar im www jede Menge Akkus der gleichen Art gefunden habe, ABER nicht mit den Massen die ich brauche. Johlite CY-0012 heist ja das Ding. Ist 7,5 cm hoch. Alle im internet sind 101 cm hoch und -- logisch -- passen nicht in meine Latuechte.


    Was aber auch seltsam ist > diese Latuechte gibt es massenhaft im Internet. Waru also nicht den Akku.


    Naja, ich sehe schon, auch das microcharge forum hat eben seine Grenzen, weil man grundsaetzlich vom 'Deutschen Denken' ausgeht.


    Ich werde dann wohl mit dem Trekker den ich nicht habe - aber ein LKW tut's ja auch - ueber die ganze Lampe fahren > dann ist Ruh1 Und ich brauche meine und anderer Leute kleine grauen Zellen ncht weiter dazu zu animieren ueber den Deutschen Tellerrand hinwegzudenken.


    Danke und Entschuldigung fuer die Zeit die ich Euch in Anspruch genommen habe

    Hallo MicroCharger Fans,,,,, da ich auf meine (zugegeben wohl etwas dumme Frage unter 'Ladegeraete' keine Antwort become, das Beschaffen des gesuchten Akkus hier in Mexico anscheinend unmoeglich ist, mische ich mich mal hier in dieses Thema ein. Vorab: der Titel den man mir hier verpasst hat ,,,, Batterie Profi,,, den sollte man lieber in "leerer Akku" umtaufen. Aber egal. Grundlegend habe ich dieses Thema hier verstanden, aber nur grundlegend. -|-


    Nun kommt das was nicht grundlegend ist. Naemlich das Ding mit der 'Ueberspannung' zum deaktiviren und so.


    Frage: Wenn ich ain Autobatterie-Ladegeraet an meinen kleinen Akku haenge und mit Stoessen von 40 Ah dem Ding den Odem wieder einhauchen will???? Gute Idee oder Non-Sense? -|-


    Oder gar mit der 'boost' function, 200Ah?


    Malsehen wer sich hier am ehesten totlacht jetzt.


    Gruesse vom Ende der Welt

    Es ist zum Kotzen, herr major (lates Preusisches Sprichwort > nicht von mir) denn meine Versuche einen so kleinen, bloeden und letztendes sogar billigen Akku per Internet zu bekommen laufen allesamt in den sprichwoertlichen Sand. Und davon gibt es in Mexico viel. In germanien nicht und deshalb ist vermutlich auch die Anschaffung in germanien kein Problem...... aber hier.


    Also wer haette da eine Idee? Johnlite antwortet immer noch nicht auf Anfragen bezueglich Haendler und so.


    Schicken ist ja auch keine Option, wie bereits weiter oben erklaert.

    also: ihr redet ja hier als wenn jeder der mal so nur reinschaut nen Spezi ist.


    Bandit: " die Ladeschlussspannung von LiFePos. ??? ?( ?( ?( heisst das: Liebe Felicitas Posemuckel???


    Siehste was ich meine? Akku-Arabisch redet ihr. Fuer Otto Normalverbraucher -|- -|- so was wie Plattdeutsch.


    Aber trozdem: Vielen Dank fuer das Anregen meiner Gehirn-Kruemmungen. :thumbsup:


    Und herzliche GRusse an alle die mit nem Akku verheiratet sind :love: :love: :love:


    TomTom

    Hallo Bandit !! Und Tom> das ist verstaendlich: Blei ist schweer!


    Zerlegen ?????????? ;( Das Ding ist sealed > versiegelt und verrammelt. Da laesst sich ncihts oeffnen! ?(


    Alles aus einem Guss, nee, da ist oben eine Kante. Sieht aus wie draufgesetzt.


    Falls jemand die Dinger kennt,Johnlite, sealed, rechargeable Lead-Acid Battery.CY 0112


    Masse: LXBXH 4x3,6x7,5 cm


    um ehrlic zu sein, ich habe "Null Bock" das Ding zu oeffenen und mich evtl. mit Blei-Pampe > acid < zu uebergiessen. Weil vermutlich das Oeffnen nicht so einfach sein wird. Allemal nur mit Gewalt oder die obere 'Kappe' absaegen. Und dann was? Wie wieder verschliessen? Alles das fuer 10 Teuros? Ich denke mal, Bandit, Dein Rat in allen Ehren, aber ist es das wert??? Wenn Du willst schicke ich ihn Dir zu............ zum Spielen!!! LOL


    Aberr ansonten toll, wie euer Forum funzt. Echt gut. :) :) :)


    Herzliche GRuesse


    TomTom

    Danke fuer den Ratschlag, Tom! Zu tiefe Entladung??? Glaube ich fast nicht, aber sei's drum. Ich habe das Ding stets sehr frueh geladen, wenn ich es gebraucht hatte.


    Nun mein ganz persoenliches Problem: Wie become ich einen Akku nach Mexico. Da lebe ich naemlich als Deutsch/Amerikaner. Johlite selber mit Sitz in Hong-Kong nimmt keine mails an - jedenfalls zur Zeit nicht > Delivery Error!


    Ich denke mal Du haettest nichts dagegen mir so'n Ding zu schicken , was ja der Sinn Deines Forums ist.


    Spekulier doch mal was der Versand ca. kosrten wuerde, dann machen wir das.


    Herzliche Gruesse


    TomTom

    Main, Moin Akku-Leute, Ich bin Tom PRox, ein 'Ami"


    Wie es immer so ist, man hat ein Problem und stoesst auf ein Forum und denkt: da kannste Hilfe bekommen.


    Mal sehen wie's laeuft hier. Noch habe ich keine Ahnung ob ich ueberhaupt in der richtigen headline bin.


    Also mal versuchen.


    Das Problem; Ich habe ein JOHNLITE flashlite gekauft. rechargeable; Es ein paar mal benutzt, dann aufgeladen. Alles soweit ganz gut. Dann wieder benutzt, alles innerhalb von 4 bis 5 Monaten. Nie ganz alle gemacht.


    Nun will ich es wieder aufladen und der Akku nimmt keinen Saft an. Es ist noch Licht vorhanden am flashlight, also nicht ganz alle. Messgeraet sagt alles o.k. An den Polen des Akkus leigen gut 7 V an wenn das Ledegeraet eingestoepselt ist.


    Hier noch die Daten, falls wichtig.Johlite Modell 1947; Input 120V 60Hz; 5,8VA; Output 7V DC250 mA;


    Kann jemand sagen wo das Problem liegen koennte?
    MfG
    TomProx