Beiträge von Roi Bleck

    Hallo Tom,
    dürfte man bei der Bestellung auch Sonderwünsche äußern, z.B. eine Erhöhung der Ladeschlußspannung auf 14.6V ?


    Über Sinn bzw. Unsinn will ich keine Diskussion starten, nur wissen ob das machbar ist.


    Gruß
    Roi

    Hallo Tom,
    Sie empfehlen bei einer kleinen Batterie (<20Ah) den Pulser nicht dauerhaft anzuschließen.


    Könnte man den Pulser auch über eine Zeitschaltuhr betreiben oder würde ihn das beschädigen.


    Gruß & Danke

    O.K. da habe ich wohl was falsch interpretiert.


    U.a. hatte ich folgendes gelesen:


    "Wenn der Power-Pulsar an zwei parallelgeschaltete 100Ah Akkus angeschlossen wird, sollte man mindestens eine volle Woche bepulsen, bei gleichzeitigem Anschluss einer ausreichend starken Ladestromquelle."


    aus diesem Beitrag .


    Da meinten Sie sicher was anderes.


    Gruß

    Hallo nochmal & Danke.


    Ihr Automatiklader ist mit Sicherheit eine Anschaffung fürs Leben und top.


    Mein Gedankengang war halt nur, wenn ich eine Batterie ehe 2-4 Wochen bepulsen will, kommt es auf die 3 Tage zusätzlich zum laden auch nicht an. Außerdem kann man die beiden Geräte dann ja auch parallel betreiben.


    Wenns doch mal schnell und bequem sein soll, habe ich ja noch meinen CTEK.


    Gruß

    Hallo Tom
    um die Kontrolle über den Ladevorgang meiner PKW-Akkus wiederzuerlangen, überlege ich, von einem Automatiklader eines namhaften Herstellers auf Ihren Power-Pulsar + günstiger Steckerlader umzusteigen.


    Da Sie so einen „Billiglader“ ja nicht direkt anbieten, wollte ich einfach mal fragen, ob Sie einen bestimmten empfehlen können, den Sie vielleicht auch selber nutzen.


    Gruß & Danke