Hallo Tom
Du bist spitze! Es hat geklappt. Nach dem hochdehen des Motors, klappte alles einwandfrei.
Ich glaube jetzt hab ich mir ein Bier verdient.
Vielen Dank für deine Tipps und Anleitungen.
Viele Grüsse
Roman
Hallo Tom
Du bist spitze! Es hat geklappt. Nach dem hochdehen des Motors, klappte alles einwandfrei.
Ich glaube jetzt hab ich mir ein Bier verdient.
Vielen Dank für deine Tipps und Anleitungen.
Viele Grüsse
Roman
Okay, das würde dann bedeuten, dass die Verbindung der Ladekontrollleuchte zu wenig Saft liefert? Aktuell wird (ohne Motor) 1,5V gemessen. In der Zeichnung hast du ja das Zündungsplus eingezeichnet. Gemäss meiner Fahrzeugbeschreibung war der Generator auch mit dem Zündungsplus verbunden. Du hast ja auch beschrieben, dass nur bei eingeschaltetem Motor bei D+ Strom fliessen darf. Irgendwo ist da noch der Wurm drin oder ich hab diesen Teil noch nicht kappiert...
Viele Grüsse
Hallo Tom
Der Umbau hat geklappt und Rauchzeichen waren keine in sicht . Es funktioniert. Bei 14.05V regelt er ab. Jetzt habe ich aber noch ein anderes, Fahrzeugelektrisches Problem. Das D+ ist mit dem Zündungsplus und mit der Ladekontrollleuchte verbunden. Ich kann den Motor dann nicht mehr ausschalten und muss ihn abwürgen! Wenn ich das Zündungsplus vom Generator abklemme, kann ich den Wagen ganz normal starten und ausschalten. Verwende ich hier ein falsches Zündungsplus?
Viele Grüsse
Danke für die Infos. Die Fragen klären sich langsam.
Noch eine Frage zum Generator. Ich habe nicht drei, sondern 4 Anschlüsse bei den Wicklungen. Wie finde ich nun heraus, welches U V und W ist?
Grüsse, Roman
Hallo Tom
Vielen Dank für deine ausführlichen Informationen. Ich glaube jetzt blick ich langsam durch... Du hast recht, es geht einfacher, wenn man es aus der Sicht der LIMA anschaut. Da sind wiedermal meine Hirnwindungen am dampfen . Ich bin mir aber immer noch etwas unsicher, wie ich die Verkabelung korrekt anhänge. Das mit dem B+ sollte ich nun kapiert haben. Hier noch ein Bild von meiner LIMA Denso 100213-2530:
Übersicht:
Detail:
Wie bereits schon erwähnt, habe ich die komplette Elektronik entfernt. Ich Benutze also den alten Regler nur noch als Positionshalter für die Kohlen.
Auf Grund deiner Informationen habe ich mir folgendes Überlegt:
Sind meine Überlegungen korrekt, oder befinde ich mich auf dem Holzweg?
Viele Grüsse
Roman
Hallo Tom
Ich versuche gerade deinen Laderegler einzubauen. Soweit ist mir alles klar. Ich habe aber noch eine Frage zu meinem aktuellen Regler. Beim Regler handelt es sich um den Denso 126000-2500:
(Abbildung ähnlich, gehe davon aus , dass die Anschlüsse bei meinem genau gleich sind. Sieht jedenfalls genau so aus.)
Die interne Elektronik (schwarzes Kästchen) unter den Kühlerrippen habe ich komplett entfernt.
Nun zu meiner Frage: Was mach ich mit dem Anschluss Stator (siehe Abbildung). Und was für eine Funktion hat der Stator beim Regler.
Viele Grüsse
Roman