Beiträge von kormoran

    Hallo Tom,


    es ist verbracht habe alles verbaut und es funktioniert :thumbsup:


    Vielen, vielen Dank für Deine Unterstützung. :thumbup:


    Würde gerne deine Erfahrung nochmal in Anspruch nehmen.
    Bereits bei der Testfase ist mir ein Lenkservo verreckt.
    Kannst Du mir eins empfehlen (hatte eins von Monstertronic MT5010Servo) was stabiler ist?
    Wäre super.


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Alex

    Hallo Tom,


    ist etwas länger her, aber ich hatte bis jetzt keine Zeit gehabt mein Projekt weiter zu bauen.
    Jetzt bin ich wieder dabei und "stehe auf dem Schlauch" ?(
    Benötige weitere Unterstützung.
    Bei der Releasekupplung mit Zugmagnet gibt es kein unterschid zwischen plus und minus pol.
    Das heist wenn ich die Freilaufdiode parallel an den Zugmagnet schalte geht dann der Pluspol davon direkt an Pluspol von dem Akku (Vcc) oder?
    Und dann komme ich nicht weiter.
    Wird der andere Kabel (quaisi minuspol) von dem Zugmagnet auf den schwarzen oder roten Kabel von dem RC-Schalter geschaltet? Welcher wird an minuspol vom Akku geschaltet?
    Sorry aber komm net weiter bitte um Hilfe.
    Danke im Voraus
    Alex

    Hallo Tom,


    den Schalter habe ich bestellt und auch schon bekommen. :thumbup:
    Habe auch sofort den Schaltplan angeschaut und habe diesbezüglich eine Fragen.
    Laut dem Schaltplan sieht es so aus dass die Diode in reihe geschaltet ist obwohl in der Beschreibung diese parallen angeschlossen werden soll. ?(
    Wenn ich mir das Bild mit dem Antrieb anschaue das kann ich nachvollziehen, dass die Diode parallel angelötet wurde.
    Oder ich deute die Zeichnung falsch :?:

    Hallo Tom


    vielen Dank für Ihre Antwort. Es muss wahrscheinlich nervig sein die gleichen Anfragen immer wieder zu beantworten. Sorry dafür.
    Die Schaltfunktion der Schalter habe ich verstanden (UND bzw. ODER- Funktion).
    Soweit ich weis wird die Stromstärke in Ampere gemessen :whistling: .
    Und das stimmt der Hersteller schreibt nicht die Stromaufnahme für die Kupplung. Allerdings es wird beschrieben, dass die Releaskupplung über einen RC-Schaltmodul versorgt wird
    der 4 Ampere leistet Carplounge Tackle - Carplounge RC Schaltmodul RCSwitch. Also gehe ich davon aus, dass die Stromaufnahme 4A beträgt.
    Das Boot wird mit einem LIPO-Akku 7,4 V versorgt.
    Tom was meinen Sie, sind die Infos ok oder nicht?
    Danke und Gruß
    Alex 8)

    Guten Tag,
    zurzeit bau ich ein Futterboot zusammen.
    Möchte ein Releasekupplung die Magnetisch funktioniert einbauen.
    Diese Funktioniert nach meiner info über RC-Schalter.
    Ich bin leider im Modellbau ein Anfänger und ich muss sagen die Elektronik bereitet mir echte Sorgen.
    Deshalb suche ich nach jeder Hilfe die mich weiter bringt.
    Können Sie mir sagen, ob die Kupplung über diesen RC-Schalter angesteuert werden kann und wenn ja wie muss ich die verkabeln.
    Anbei der link für die Releasekupplung für die ich mich interessiere.Carplounge Tackle - Releasekupplung magnetisch ReleaseSet
    Das Boot wird über JAMARA gesteuert.
    Weitere Frage wäre welcher Unterschid ist zwischen RC-Schalter 1 und 2
    Für Ihre Hilfe danke ich Ihnen im Voraus.
    Mit bestem Gruß
    Alex