Beiträge von Marcel

    das heißt also ich kann ganznormal die agm batterien verbauen und brauche nichts weiter dafür. Und für die LiMa reicht das Trenn-Mosfet 12V/120A aus.
    Als externes Ladegerät kann ich dann noch Ladegerät von ihnen verbauen und alles ist gut, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Brauche ich aber bei den AGM Batterien nicht ein spezieles Ladegerät wegen der Ladekennlinie????
    und es soll auch nur im außersten 3-4 tage im stand laufen können, ich denke das wir maximal zwei tage stehen werden.

    An den Wechselrichter soll nur ab und zu der Akku von der Digi-Kamera geladen werden oder der Laptop betrieben werden zur sicherung der Fotos, bzw wenn ich auf montage bin auch mal der Akku eines Akkuschraubers.
    Die LiMa leistet ca.120 Ampere wobei die standzeit nicht länger wie 3-4 tage sein wird.
    ich habe mir auch schon überlegt eine externe 230v einspeisung zu machen die frage ist nur wie????
    wenn man wirklich mal längere zeit auf einem campingplatzsteht.

    Hallo zusammen habe mal eine frage undzwar möchte ich in meinem Defender eine zweite Batterie als Verbraucherbatterie insallieren.
    Als ständige verbraucher beim Reisen sind dann das Radio; Funk, Wechselrichter und die Kompressorkühbox zu nennen sowie die Innenbeleuchtung im "Wohnbereich". Wie groß muß ich nun meine Verbraucherbatterei gestallten und welche art nehme ich am besten. Welches Mosfett ist dafür erforderlich und kann ich eine Batterie überwachung verwirklichen und wenn ja wie und wie hoch muss eine absicherung zwischen den beiden Batterien ausfallen?? Und wie kann ich einen Tiefentladungsschutz an der Verbraucherbatterie verwirklichen oder brauche ich das überhaupt gar nicht???
    Fragen über Fragen ich hoffe sie können mir behilflich sein.


    MfG Marcel Angermund