Beiträge von Julian

    irgendwie nimmt er meinen ganzen Text nicht !?


    ....


    Also pfleißig weiter gelesen...
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe können meine Agms an der Lima(150A) bleiben. Diese ist per LIN-Bus überwacht und die Ladespannung wir an die außentemperatur angepasst aktuell 14,7V. Was passiert im Sommer? Momentan fahre ich leider viel kurzstrecke und lass vorhher die Standheizung das Auto vorheizen. Somit Werden die Batterien auf dauer natürlich entladen. Hier ist mein Ansatz einfach Regelmäßig die Batterie zu Laden zb mit dem BC-1210 „Modified“!?
    Jetzt bin ich mit dem Fahrzeug (Defender) auch regelmäßig auf Tour und es kommt vor das ich für mehrere Tage ohne Strom stehe.
    Wie geh ich hier mit den AGM‘s um ? Auch einfach über die Lima laden und bei der nächsten möglichkeit (Campingplatz) ans Ladegerät?
    Aktuell kommen ja 14,7V aber auch im Sommer? Reicht das Ladem am Campingplatz um der Sulfatierung entgegen zu wirken oder müssen nach einem Deep cycle direkt 14,7V Ladespannung anliegen ?


    Schonmal vielen Dank und großes Lob für dieses Forum


    Julian