Beiträge von stevento

    Hallo,


    ich habe einmal eine Frage. In meinem T4 California habe ich zwei Gel Batterien Eide EX 950 mit 95AH Kapazität.
    Die Batterien sind etwa 4 Jahre alt und wurden über den Winter nicht ausgebaut bzw. regelmäßig geladen.


    Ich habe sie jetzt erst ausgebaut und stellte eine Spannung von 8V fest. Dann habe ich eine der Batterien jetzt ersteinmal versuchsweise an ein normales Batterieladegerät ein paar Tage angehängt. Die Frage ist nun, bringt das überhaupt etwas? Oder sind die Batterien schrott wegen Tiefentladung? Was sollte ich noch tun?


    Sofern ich mir neue Batterien kaufen müsste, was muss ich tun, damit diese nicht wieder so schnell ihren Geist aufgeben? Bringt ein Pulser etwas?


    Vielen Dank für Hinweise und Tips.


    Grüße


    stevento