Beiträge von ls.info

    Hallo,
    ich selbst habe zwei Batterien für das Bordnetz meines Wohnmobiles im Einsatz. Beide Batterien sind an unterschiedlichen Plätzen eingebaut und die Batterien sind auch unterschiedlich alt bzw. nicht vom gleichen Typ. Ich habe eine Schaltung entwickelt, die die beiden Batterien voll automatisch entkoppeln und gleichermaßen bei einer angeschossenen Last belasten. Sollte eine Batterie defekt sein, wird die andere dadurch nicht belastet.
    Falls interesse besteht, das System findet man bei ebay-Kleinanzeigen...


    LS


    Edit Tom: Ich hab den Link mal entfernt. Ein gewerbliches "Privatangebot", ohne Steuern, ohne Sachmängelhaftung, ohne Rückgabemöglichkeit und natürlich komplett ohne Einhaltung aller für Hersteller und Inverkehrbringer von Elektrogeräten geltenden Vorschriften. ;(