Hallo Tom,
so eine kleine Rückmeldung: hat alles super geklappt. Bus hat wieder Strom, und einige Fehler der vorgänger wurden auch gleich miterledigt.
Nachdem nun eine etwas dickere Leitung zusätzlich (10mm² neu + 4mm² alt) an der Lima zur Startbatterie hängt zeigt der Batteriewächter an der Verorgungsbatterie statt 12,5V nun 13,9-14,1V im Leerlauf an JUHU ! das war vermutlich der größte lapsus...
Das Trennrelais tut auch wieder was es soll und der neue Sicherungskasten und Batteriewächter sind drin. Batteriewächter soll ab kleiner 12V abschalten und wenn nun die neue Batterie kommt hoffe ich das diese damit besser gepflegt wird wier die alte.
Puh. So nun brauch ich noch nen Trennschalter für die Dieselheizung damit der Monitor da nicht über die Zeitdie Batterie entleert.... wobei notfalls ja auch der Batteriewächter hier einschreitet. Oder wir gewöhnen uns an die Versorgungsbatterie einfach komplett abzuklemmen wen Parkposition erreicht ist.
Herzlichen Dank! Hab wieder viel gelernt. Vor allem das man sowas besser selber aufbaut um nachher zu verstehen wo was wie läuft. Beim nächsten Bus wird alles anders
Grüße
Ralf