Beiträge von Robertlandcruiser

    Vielen Dank für die schnelle Antwort der lade booster mit 12v 10A ist eingebaut.
    Die starter und versorgungsbatterie sind beides wartungsfreie Blei-Säure Batterien also sollten die ja eig. Beide gleich hochstrom fest sein.
    Aber da die starterbatterie direkt von der Lichtmaschine geladen wird. werde ich die Winde dort anschließen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Robert Möhle

    Hallo ich habe ein Auto gekauft wo die Zusatzbatterie durch einen lade booster geladen wird.
    Jetzt würde ich gerne eine Seilwinde mit einer stromaufnahme von 400A einbauen.
    Schließe ich diese an die starterbatterie oder an die Zusatzbatterie an? beide Batterien haben die gleiche Kapazität mit 100Ah.
    Verkraftet das der ladebooster?[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font]