Beiträge von Maik

    Gerade Daly hat dazu ein sehr gutes Android tool das per bluetooth sogar auf die Richtigkeit der Firmware vor dem update prüft. Das mit dem Kabel hätte ich bis vor 5 Jahren auch noch gesagt, mittlerweile hat sich das überholt.

    Hey, schreib doch bitte den Namen des Programms mit dazu sonst ist man aufgeschmissen. Meinst Du Smart BMS? Weil das hat ordentliche bugs und ist schlecht programmiert. Da würde ich mich ungern drauf verlassen.


    Für mein Gerät (8S 150A) habe ich gerade eine neue FW per eMail angefordert. Gebe anschließend eine Rückmeldung.


    LG Eny

    Ich habe ein 8s 150a BMS und ebenfalls springende Stromangaben. Ausserdem habe ich einen festen Wert bei MOS Temperatur ... hängt auf 10°C. Hat der keinen Sensor oder ist das auch ein Bug?


    Hat den jemand für dieses Gerät schon eine recht neue oder zumindest ohne größere Fehler beinhaltende Firmware für mein Gerät gefunden und ausprobiert?


    BMS SW version: 31_230325_001T

    BMS HD version: BMS-GD230-309E


    LG Maik und danke fürs lesen =)

    Leute ich war echt froh endlich ein Forum gefunden zu haben wo man sinnvolle Informationen bekommt. Ganz zu Anfang dieses Threads lautete die Bitte ... keine FRAGEN. So ist es genau das gleich Gemüse wie überall. Jeder kocht sein Süppchen und kein neuer User blickt durch. Habt ihr eine Firmware bereitgestellt editiert doch bitte einfach diesen Post mit kommenden Informationen. Man kann nicht das ganze Forum durchlesen um an das Ende zu kommen wo dann steht "Stop nicht installieren ist doch falsch" ... Nett wäre auch wenn im obersten Post dann auf die Geräte verlinkt wird (UserFirmwareuploadPosts).


    Ich musste eben echt genüsslich aber auch verärgert lachen... Da hieß es doch "Disziplin"

    Hey Leute!
    Alter Post aber die Materie ändert sich in diesem Bereich nicht so schnell. Daher mag ich ihn mal aus der Versenkung holen! Bzgl. AGM liegend Lagern etc ...


    Meine beiden Akkus 12v 230Ah haben anscheint Platten die Spiralförmig angeordnet sind. Denn seitlich des Akkus sind je Seite 2 leicht rundliche Ausbeulungen zu sehen und zu fühlen ( bei leichtem Druck am Gehäuse ). Gilt hier dann auch - liegend im Bezug auf Säureschichtung vorteilhaft - ? Die Ventile liegen nicht außen am Gehäuse sondern mittig im erstem 1/3 ( Gehäuse tiefe ). Also technisch gesehen müsste 1/4 des liegendem Akkus mit Flüssigkeit gefühlt sein, damit überhaut etwas durch das Ventil laufen würde.


    Lieben Gruß und vielen Dank im vor aus :thumbsup:
    Maik