Beiträge von Androiderer

    Ja das ganze hat hiermit zu tun...

    WARNUNG: Daly BMS App 2.4.0


    Ich habe damals nur die neue zur Verfügung stehende Smart-App installiert kam danach nicht mehr drauf. Genau wie Du auch erfahren hast.


    Das BMS funktioniert ja , Habe gestern problemlos aufladen können und Dein aktiver Balancer zeigt auch Funktion.


    Was hast Du denn damals gemacht ? Schon doof, wenn man nichts kontrollieren kann


    Fahre nächste Woche mit Wohni nach Berlin... käme ich bei Dir direkt vorbei. Kann man Dich auch besuchen ;)


    Gruß Josi

    Da klinke ich mich doch mal ein.


    Habe wieder den halben Nachmittag wegen dem blöden BMS verbracht. Bin jetzt so weit :


    BMS ist aktiviert , Handy erkennt sofort eine Bluetooth-Verbindung, Trägt auch eine 1 ein in der Smart-BMS App , aber wenn ich dann auf die Kennung tippe passiert nichts.Wenn ich dann zurück gehe und erneut drauf tippe, öffnet sich ein eingefrorenes Bild der App, wo aber nichts beim Tippen reagiert.

    Was mir auch auffällt ist, dass in meinem Handy bei den Bluetooth-Verbindungen diese Kennung der App nicht auftaucht.


    Ist jetzt der Bluetooth-Transceiver oder die Bluetooth-Funktion im BMS defekt?


    Wer kann mir dazu was sagen ?


    Wäre ich sehr dankbar.


    Grüße Josi

    PC, erkennt der seriellen Port in den USB Stecker nicht mehr ...

    Hallo HarryHase....


    habe einfach das Thema mal bei Seite gelegt. Aber nun will ich nächste Woche nach Berlin und bin heute nochmal an die Sache ran.

    Mein Handy findet zwar das BMS , aber es gibt keine Verbindung. Komisch... kann dies am BMS liegen. War ja der Mist mit dem Smart-BMS Update.

    Habe jetzt eine ältere Version 2.8.2 drauf, aber das Ding verbindet sich nicht. Hier hatten doch einige die Probleme. Was ist denn der letzte Stand der Dinge ?


    Gruß Josi

    So liebe Leute,


    heute abend mal kurz Zeit gehabt.

    Ältere APK installiert, Bluetooth angeworfen, Standort eingeschaltet, USB-Stecker mal kurz in den Laptop rein, raus, nix passiert.

    Sonst habe ich da immer einen Einschaltton vernommen.

    Irgendwie was dann auf einmal eine Kennung zu sehen mit diesem Screenshot 🤷


    Aber es läßt sich nichts tippen, Screen ist tot.

    Was ist da jetzt defekt ❓


    Gruß

    Es gibt eine neue Version der BMS App .2.5.2 Vielleicht gibts jetzt das große aufatmen.

    Das ist leider ein Trugschluss.


    Gestern und heute herumgebastelt... hätte doch nie gedacht das es an einem Update hängt.

    Eben erst von den Problemen gelesen. App schon runtergeworfen.


    Morgen mal eine ältere probieren...


    Bisher lief immer alles tadellos :cursing:


    Werde berichten

    Dazu muss nur der Balancer-Anschluss kurz getrennt werden. Es würde auch reichen, ein einzelnes Balancer-Kabel zu trennen und (über einen 1k-Widerstand) auf Minus zu legen. Wenn das BMS hier unplausible Spannungen misst, schaltet es sofort ab.


    Grüße, Tom

    Oh man... manchmal sind es die einfachsten Dinge.

    Vielen lieben Dank 🤗


    PS. Dein aktiver Balancer ist echt Klasse.

    Bin sehr zufrieden, regelt halt auch nicht erst bei Vollladumg. So hatte ich mir das vorgestellt. 🙋🏼‍♂️