Beiträge von Visu

    Hi Jens,



    Thank for your feedback.



    Pls kindly share where you purchase daly bms and related store name and order ID.


    Did you contact with our customer service from your purchase channel before sending the email to us and did our service team give you proper feedback and solution?


    it's just for investigation purpose.



    with your information, we will assign right customer service to support your request here.



    Thank you and have a nice day.

    Hi Tom,

    wenn das wirklick n Software-Ding ist, wäre das allerdings schräg 8|

    Das mit den Niedrigströmen, die nicht gemessen werden, hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, die SOC% heut in meinen Augen nicht wirklich hin, liegt dann bestimmt an den nicht gemessenen geringen Strömen.

    Blöd ist nur, die ganzen Erkenntnisse bringen mich auch nicht durch den Winter, muss ich mich jetzt echt bei Sonne und Minustemperaturen in Bauwagen setzen und mir den Temp. Sensor solange in Po stecken, bis das BMS denkt, alles im grünen Bereich, jetzt leg ich mal los? :doing::/;(8o:D


    G.V.

    Hi Tom,

    sorry war ein alter Screenshoot den ich gefunden haben und da die Anlage nicht zu Hause ist, konnte ich keinen aktuellen erstellen ;)
    BMS zeige gestern morgen +1°C an, dass passt auch, die Nacht über waren es (zu Hause gemessen/abgelesen) -3°C, an der Wiese war auf einer Pfütze eine leichte Eisschicht drauf. Die Zellen sind in einer Holzkiste, die steht in einem Bauwagen unter der Holzsitzbank. Die +1°C sind für mein Verständnis also plausible. Habe den halben Vormittag damit verbracht und verschiedene Einstellungen in der App getestet und dann mehrfach auch Neustart, Reset und Kalibrierung gemacht. Erst als ich den Temp.Fühler zwischen den Zellen rausgezogen habe, freihängend und außerhalb der Zellen, der Bauwagen war mittels Standheizung jetzt ein weniger wärmer, zeigte die Temp. irgendwann +8°C an und der Moppel konnte die Zellen laden.


    G.V.

    Moin zusammen,

    meine Name ist Jens und ich betreibe für die Pferdewiese ein kleine Inselanlage. 8x Winston LifeYpo4 40AH, 370Wp Solarmodul, Ective 24V SSI 10 Laderegler inkl. Wechselrichter, Daly BMS 8S. Den Sommer über hat´s wunderbar geklappt. Gestern morgen war es dann dann erste mal kalt und die Akkus wurden nicht mehr geladen, Fehlermeldung in der App vor Ort, Temp. zu gering Laden & Entladen. Der Temp. Sensor zeigte mir in der App 1°C an, die Werte in der App, also des BMS, sind auf max. 45°C und min. -20°C eingestellt. Unterspannung gab es keine (22,8V) Warum werden die Akkus nicht geladen? Ist es egal, was man im BMS einstellt und es schaltet immer ab (Sicherheit)? Denn die Winston können bis -20°C oder -25°C genutzt werden. Bin ratlos-|-


    G.V.