Beiträge von Pit

    Hi,

    ich will mich mal einklinken in eure Diskussion, da ich letzte Woche auch das Phänomen hatte: Überspannung.

    Die Lösung, die ich gefunden habe:

    BMS hat abgeschaltet, da der Solarladestrom zu viel lieferte.

    Danach hat der Booster nur noch den Ladestrom PV-Module gemessen - daher die Überspannung!

    Schutzabschaltung stellte ich von 14,60 nur auf auf 14,61 Volt ein und alles geht wieder - nachdem ich alle Stecker einmal ziehen musste und wieder anstecken: Bluetooth und Fernanzeige.

    Vielleicht hilft euch das weiter...

    Gruß

    Pit

    Weiß ich nicht. Aber das ließe sich leicht dadurch überprüfen, indem man den Temperatursensor erwärmt: Bleibt das Problem bestehen, liegt es nicht daran.


    Fließt denn eigentlich Strom aus dem Ladewandler in die Bordbatterie? Und wie stehen die DIP-Schalter?


    Grüße, Tom

    ... du hattest den Riecher: In meinm Elektronik-Abteil geht es total eng zu. Ich kann deshalb nur per Knete-Abdruck die Schalterstellung überprüfen...

    Beim Anstecken des Bluetooth-Moduls habe ich anscheinend einen DIP-Schalter verstellt!

    Danke für deine Hilfe!!!

    Pit

    Läuft der Motor, dann sind es 14,7V an der Klemme zur Starterbatterie

    Aber auch wenn ich nur die Batterie ohne Lima-Strom dranhabe, dann sind es 12,7V an der Klemme zur Starterbatterie und es blinkt fleissig das rechte rote Lämpchen.

    In beiden Fällen 13V an der Klemme zur Bordbatterie.

    Belaste ich die Bordbatterie dann mit 50A (über Wechselrichter) und die Batteriespannung fällt auf 12,7V, dann blitzt das rote Lämpchen wieder brav...

    Kann das mit den z.Z. 3 Grad Celsius zusammenhängen???:/


    Gruß

    Pit

    Hallo,

    endlich alles angeschlossen, da spinnt was:


    Mein Anschluss:

    Da mein Generator kein D+ hat und ich bisher den Stromat SV1 benutzte, habe ich ihn beibelassen:

    Lädt die Lima, wird der Strom über den Stromat zum Ladewandler gelassen.

    Am Start+Anschluss des Ladewandlers wird auch der D+ für den Wandler abgenommen.


    Motor steht, alles in Ordnung: Die Anzeige am Ladewandler: Board: rot blitzt: alles normal

    Starte ich das Fahrzeug: Board: rot blinkt + Warnsignal: Ladestrom zu hoch (14,6V)

    Start: grün Dauerleuchten

    Rotes Dauerblinken geht auch nicht aus, wenn der Motor wieder aus ist. Erst normales Blitzen nachdem ich die Aufbaubatterie (Lifepo4) kurz weggeschaltet habe.


    Sogar wenn ich nur die Starterbatterie mit 12,8V an Start+ lasse, blinkt Board rot mit Warnsignal....


    So what to do??

    Pit